Welches Netzteil für MSI A320M-A PRO?

Die Probleme sind doch grösser, habe keine Anschlüsse für die 6 RGB Lüfter. Die laufen permanent und nur die LED kann ich separat ein/Aus schalten.Habe gehört das es sowieso besser wäre wenn ich mindestens ein G550 Board nehmen würde. Kann mir da jemand was empfehlen.? Die Anschlüsse für die genannten verwendeten Komponenten , sollten vorhanden sein. Bin selbst Gelegenheits Zocker ,kein grosser Bastler suche deshalb ein kpl. BOARD mit CPU und Lüfter. Wo ich nur noch die verwendeten Geräte einstecken muss.und wo WIN10 64b und später WIN11 läuft.

4 Antworten

Hallo,

so etwas wie das beQuiet System Power 10 mit 450 oder 550 Watt reicht hier schon locker aus.

LG

Das Brett hat mindestens 2 Lüfteranschlüsse, steck halt einen Verteiler an… und um ne CPU und nen Kühler zu übertragen, braucht man nicht wirklich die Detailkenntnisse… einfach abschrauben, abputzen (mit zB Isopropanol), Hebel anheben (beim alten und neuen), CPU am besten an den Kanten anheben, CPU im neuen Board in den Sockel geben (ist sogar ein Symbol drauf, damit man die richtige Orientierung nimmt), Hebel schließen, Wärmeleitpaste drauf, Kühler anschrauben… für die CPU geht auch zB ein ASRock B550M Pro4.

Ingo1953
Fragesteller

Ist da die Belastung für den Anschluss nicht zu hoch ? Sind immerhin 6 Lüfter. Anschlüsse 1x für CPU und 1x System. Wenn der Systemanschluss ausreicht,

Wäre ich glücklich wenn du mir schreiben könntest, wo man sowas bekommt.

sa652ma  14.05.2024, 10:25
@Ingo1953

Findet man auf zB Amazon (zB von Phobya). Die haben teilweise extra Stromanschlüsse (mein PWM-Splitter hatte zumindest einen), eben damit es da elektrisch kein Problem gibt.