welches netzteil für GIGABYTE GeForce RTX 4070 WINDFORCE OC?

HappyPhilXD  11.05.2024, 14:49

Welche andere Hardware ist noch verbaut?

Bastian57
Fragesteller

ryzen 7 7800x3d, msi b650 gaming plus wifi

3 Antworten

Ich hab das 850W GX III von Cooler Master. Das ist eins der neuen ATX 3.0 Netzteilen samt 12VHPWR Anschluss. Braucht man zwar noch nicht für die RTX 4070 aber wenn du mal aufrüsten willst, hat man nur ein 1 Kabel was zur (Nvidia) GPU führt.

Das GX III gibt es auch mit 750 Watt für 109€ bei Alternate, das 850W hat mich 149€ gekostet. Betreibe damit problemlos eine RTX 4080 Super mit Ryzen 7800X3D.

da hier niemand eine Glaskugel besetitzt und weiß wie der Rest des Systems ausschaut

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com) rechene es Dir aus und dann schaust nach einem Markenfabrikat mit minimum 80Gold-Standard

sollte Dir das aber zu viel Arbeit sein liest Du Dir einfach mal die Antworten zu Deiner letzten Frage durch

Welches Netzteil für MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 2X OC Edition 12GB GDDR6X? (Gaming PC, Netzteil, Nvidia GeForce) - gutefrage nur falls Du die Frage nicht mehr finden solltest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi,

750 Watt sollten gerade so reichen, ich würde aber zwecks Puffer auf 850W gehen.

ich empfehle dir das straight power 12 850W von be quiet

Lg