Welches Mousepad lohnt sich?

markboy  21.05.2024, 14:33

Wieso verwendest du noch ein Mousepad? Kenne das nur noch aus Zeiten wo Mäuse mit Kugel gesteuert wurden.

D1smo
Fragesteller

Jeder benutzt ein Mousepad, bzw. sollte eins benutzen. schau auf Youtube nach, was das für einen Unterschied macht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Wichtigsten für mich ist zu wissen welche Marke / Hersteller es gibt, die qualitativ Hochwertige Mousepads mit guten Designs anbieten.

Die Marke sollte dir im Grunde egal sein, das Ergebnis ist das was zählen sollte. Ich habe Mauspads von ein paar bekannten Herstellern und auch aus Spaß von Temu welche getestet. Der Unterschied ist gleich Null. Die Mauspads sind gut verarbeitet, haben (je nach Verkäufer) ein scharfes Bild/Muster, die Maus rutscht gut und das Pad färbt nicht ab.

Nyfter kocht auch nur mit Wasser und produziert deren Mauspads in China. WItzig, dass sich Nyfter als "einer der größten Hersteller" betitelt dabei sind die Frischlinge auf dem Markt.

D1smo
Fragesteller

Bei der Marke geht es mir nicht direkt um die Marke selbst, sondern darum was für Designs sie anbietet. Bei Temu oder AliExpress bit es keine, bzw. keine guten Designs

ReiskocherXL  21.05.2024, 14:40
@D1smo

Gerade bei Temu habe ich die größte vielfallt an Designs gefunden, haben direkt 4 Stück bestellt. Schau mal bei ID Gaming, da dauert es etwas bis du das Mauspad in den Händen hast.

Ich hatte Lange Zeit Das Razer Goliathus Chorma Weil es so schön zu meinen Anderen Razer sachen passt und leuchtet.

Hab es jetzt nach 2 Jahren aber mal gegen dieses ausgetauscht.

Top sind beide

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mauspad, Mousepad Problem)

D1smo
Fragesteller

Danke!

Bei den meisten Mauspads gibt es da nicht wirklich große Unterschiede.

Wenn du krampfhaft nach einer Marke suchst, dann nimm z.b.

Logitech G, Razer oder Roccat.

würde ich aber nicht empfehlen, die sind meistens nur vom Preis unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe auch einen Penis