Welches Motherboard ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das MSI, die sind qualitativ hochwertiger als GigaByte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Handelsembargo1
Fragesteller

Welche Vorteile hat das MSI Board gegenüber dem von Gigabyte denn noch?

MichaelSAL74  21.08.2022, 12:45
@Handelsembargo1

Du wolltest unsere Meinung. Meine Meinung hab ich Dir geschrieben

ich mach schon seit etlichen Jahren einen Bogen um Boards von GB, weil sie es nicht mehr bringen

BigBenGermany  21.08.2022, 13:22
@MichaelSAL74

Hmm, das ist aber nicht objektiv. Ist dennoch legitim, da ich auch wie die meisten auf Erfahrung setzte und ich hole mir immer ASUS ROG. Ist aber zugegeben auch nur Subjektiv. Habe aber schon einige Gigabyte verbaut und hatten damit nie Probleme. Im Gegenteil, ein PC von 2008 läuft immer noch. Ein Freund von mir hat dieses seinem kleinen Sohn vermacht, der läuft wie ne 1. Würde aber auch lieber zu MSI als zu Gigabyte tendieren. Alleine wegen dem Namen schon. Aber Neutral betrachtet sind beide gleich gut! :)

MichaelSAL74  21.08.2022, 13:25
@BigBenGermany

Natürlich aus reiner Erfahrung. Ich hab die letzten 25jahre hunderte von Boards verbaut und festgestellt, daß GB die letzten 7-8 Jahre stetig abbaut, von daher... Keine Empfehlung mehr, selbst wenn sie laut Datenblatt ne bessere Ausstattung bieten als teurere Boards anderer Hersteller

BigBenGermany  21.08.2022, 13:59
@MichaelSAL74

Ich habe bei weitem nicht so viele verbaut, geht eher gegen 60-80 PCs. Ca. 3 bis 4 ihm Jahr. Diese empfehle ich auch immer nur bedingt, die verbaue ich nur wenn jemand einen Leistungsfähigen PC haben will, jedoch nur relativ wenig Budget hat.