Welches Mikrofon ist besser (Fame)?

1 Antwort

Du weißt schon, dass Kondensator-Mikrofone eine Phantomstrom-Versorgung benötigen. Dafür brauchst du ein Interface. Das günstigste wäre das behringer U-phoria UMC 22 Das musst du natürlich auf den Preis draufrechnen. + die neue geräuschlose Tastatur + geräuschlose Maus+Dämmung deines Zimmers. Natürlich einen neuen PC mit Flüster-Lüfter-. Diese Geräusche werden durch ein Großmembran alle mit aufgenommen. Besser ein dynamisches oder USB-Mikrofon

Meine Empfehlung ein SamsonQ7 oder ein AKG P3 oder 5 + das Behringer Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Psycholuka
Fragesteller

Das weiß ich alles aber vielen dank. Ich habe ein Focusrite scarlett Solo gen2 was die 48V Phantomspeisung bietet und eine relativ gute Qualität hat. Und dazu ein Shure sm58 und hatte mal ein Akg p5. Ich wollte mal so ein Kondensator Mikrofon testen ich hab mir ein paar Dieser Schaumstoff matten bestellt und wollte jetzt nur wissen ob es ein bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Mikrofonen gibt.

UnterhaltungNRW  29.01.2018, 10:54
@Psycholuka

Da kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nicht viel besser dadurch. Das SM 58 ist für "normale Zimmer" perfekt, Das Solao eines der besten Interface dieser Klasse am Markt. Wenn du noch eine ordentliche Aufnahme-Software hast und mit dieser umgehen kannst ( Viele gute Tutorials für fast alle Programme in YT) Dann solltet du brilliante Aufnahmen bekommen

Mit dem Großmembraner benötigst du eine absolut geräuschfreie Umgebung. Die nehmen echt den leisesten Pups mit auf, auch das rauschen des PC-Lüfters.

fifafreak42  02.11.2019, 16:49

@UnterhaltungNRW er wollte nur wissen welches Fame Mikrofon besser ist xd