Von Experten Monster1965 und UnterhaltungNRW bestätigt

keins davon. ein gebrauchtes rode ntusb zB. aber lass die Finger von diesem china schrott. der ist keinen cent wert auch nicht wenn er noch so schön verkleidet wurde und rgb beleuchtung hat. alles billigster mist der nicht lange hält und dementsprechend klingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Qsengvonbergen
Fragesteller

will halt nicht so viel ausgeben

Ginpanse  19.04.2024, 23:25
@Qsengvonbergen

Ja wie gesagt such nach nem gebrauchten Rode. Oder ein blue yeti, die sind auch noch in Ordnung für deine Zwecke. Aber dieser no name müll ist reine Geldverbrennung.

Qsengvonbergen
Fragesteller
@Ginpanse

Ich hab einen rode nt 1 a für 100 Euro inkl. Arm von einem Kollegen angeboten bekommen soll ich es kaufen? Bin da noch nicht ganz sicher da es bereits 6 Jahre alt ist

Ginpanse  27.04.2024, 20:36
@Qsengvonbergen

weißt du wie alt ein telefunken u47 ist? eins der beliebtesten Mics weltweit?

Mit dem rode bist du ganz gut bedient im Vergleich zu dem noname Kram von Amazon.

Qsengvonbergen
Fragesteller
@Ginpanse

Ja das weiß ich doch bereits meine Frage ist ob es sich für 100 Euro noch lohnt?

Rein technisch das tonor. Für alle gilt:

Du hast ein absolut nebengeräuschfreies Zimmer. Kein PC rauschen. Wände schalltot. Geräuschfreie Tastatur. Dann viel Spaß.

Nein? Dann werden alle Nebengeräusche zu hören sein. Besser ein dynamisches Mikro mit Interface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording