Welches Mikrofon benützt Siri?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulienBen,

Siri benutzt das Mikrofon welches du auch zum telefonieren benutzt. Das sitzt unten neben dem Kopfhöreranschluß.

Ich hoffe ich das ich helfen konnte!

André Schulz
www.xPhone-Werkstatt.de

Hallo JulienBen,

Das Problem ist, dass Siri beim iPhone 6/6plus nur das Frontmikrofon für Siri benutzt. Bei allen neueren Modellen (auch schon beim 6s) benutzt Siri alle 3 Mikrofone. Wenn Siri also einem auf einem iPhone 6 oder älter nicht hört ist wahrscheinlich das Frontmikrofon defekt. Reparatur dafür kenne ich leider nicht. Sollte aber tatsächlich das Frontmikro kaputt sein dürfe man auch bei der Aufnahme eines Videos mit der Selfie-Kamera nur Rauschen hören. Bei mir (iPhone 6plus mit dem Problem) funktioniert Siri allerdings wenn ich einfach oben in das Frontmikro schreie.

Hoffe das hilft vielleicht bei der Problemlsg.

LG Niels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Apple Kopfhörer hast mit Headset Nutz Siri das!
Versuch doch mal mit Kopfhörern ob es geht!

JulienBen
Fragesteller

Ja mit Kopfhörern geht es aber evtl bisschen unpraktisch z.B. Im Auto Kopfhörer rauszukramen;)

Tobiaswfl  14.06.2016, 11:25

Das stimmt, aber man könnte eine   freisprechanlage kaufen und es im Auto über das Mikrofon der freisprechanlage laufen lassen glaube das sollte gehen.

Das iPhone hat insgesamt 3 Mikros. Welches davon benutzt wird, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal alles ausprobieren.

Im Bild sind sie alle aufgeführt.

 - (Apple, iPhone, Mikrofon)

Es heißt nicht benützt!

JulienBen
Fragesteller

Bisher mit abstand die hilfreichste Antwort vielen Dank