Welches Messer würdet ihr davon am liebsten haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 57%
1 29%
3 14%

5 Antworten

Ist keine Waffe, dafür ein praktisches Taschenmesser zum Schnitzen und so.

Das wird deshalb nicht als Bedrohung wahrgenommen, wenn man es mitnimmt:)

Das Mora Companion habe ich selbst und es ist mit Abstand die beste Wahl. Es begleitet mich seit langer Zeit auf allen Outdooraktivitäten die ich mache, und es ist trotz geringen Preises sehr hochwertig und langlebig. Mein Kollege hat ein Mora, welches seit fast 100 Jahren im Familienbesitz ist, und es ist immernoch perfekt. Mora kann ich jedem ans Herz legen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es aussieht, als könnte man es als Küchenmesser verwenden.

Ich bevorzuge ein mittleres Victorinox ohne Firlefanz und wenn ich mir eins von den oberen aussuchen sollte wäre das ein Opinel Nr8