Welches Material für leichte aber stabile Platte?

2 Antworten

Aluminium und Stahl sind vergleichsweise zu teuer und werden bei 40kg Belastung (pro Seite) ganz schön belastet (zumindest bei deinen Dicken-Angaben).

Ich würde da auch eher auf ein verleimtes Holz oder Massivholz aus dem Baumarkt zurück greifen. Bekommst du relativ günstig und kannst es dir gleich zuschneiden lassen. Würde dann aber auch eher 15mm Dicke nehmen...

Hallo Julian9327,

diese Platte ist sehr stabil und leicht

https://www.hornbach.de/shop/Sperrholz-Pappel-2440x1220x10-mm-Zuschnitt-online-reservierbar/5190654/artikel.html

sie wird auch mm genau zugeschnitten!

HotteLu  17.06.2020, 13:19

Die Platte ist o.k., aber ich würde die stärker/dicker nehmen, ggf. 20 mm oder 25 mm.