Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X?

3 Antworten

Da kannst du egal welches mainboard mit am5 Sockel nutzen. Die Spannungswandler auf allen Boards sind stark genug für den Chip. Such dir einfach eins aus das dir alle Anschlüsse bietet und dir Design technisch gefällt. Wir wissen ja eh nicht wie viel USB du brauchst oder ob du WLAN willst und solche Sachen

JamesEA
Fragesteller

Danke dir

Eines mit AM5-Sockel.

Würde aber um ehrlich zu sein keinen 7600X nehmen, der i5 13600K(F) hat eine deutlich bessere Performance und kostet zwar ein wenig mehr, dafür sind aber die Boards dafür etwas billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik