Welches MacBook Pro fürs Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ersten hängt es von deiner Liquidität ab. Du muss kein neues Macbook kaufen. Ein 1-3 Jahre altes tut es auch. Und dann gibt es noch den Bildungsrabatt bei Apple. Im Prinzip könntest du ein gebrauchtes Macbook fast zum halben Preis bekommen. Mit 256 GB Speicher oder mehr bist du auf der sicheren Seite. Notfalls kannst du dir noch eine externe Festplatte holen, z.B. 2 TG für 50 GB.

Übrigens das iPad ist auch sehr beliebt bei Studenten.

Generalüberholter Mac - Mac günstig online - Apple (DE)

Macbook gebraucht kaufen - asgoodasnew

MACBOOKS für STUDENTEN | Als Stundent günstiger zum MacBook

Bildungspreise und Studentenrabatte - Apple (DE)

Wissenstier
Fragesteller

iPad habe ich, aber mit den Office Programmen arbeite ich lieber am Laptop. iPad ist da nur so ne „Notlösung“

Da reicht auch die kleinste Version vom MacBook Air.

grubenschmalz  16.09.2018, 12:34

Ich habe mir 2010 das MacBook Air 11“ in der kleinsten Ausführung gekauft mit 64 GB und ich habe dort meine Masterarbeit drauf geschrieben, und leistete danach im Referendariat und auch jetzt noch in der Schule treue Dienste.

Wissenstier
Fragesteller

11“ ist mir eigentlich zu klein und 256 GB Speicher weiß ich auch nicht ob das reicht, weil ich recht viele Fotos habe. Wie gut funktioniert da iCloud Fotomediathek auf dem Mac? (Komprimieren)

ludpin  17.09.2018, 19:20
@Wissenstier

Langfristig musst du dir ein externes Laufwerk besorgen. Ich hab mir eins mit einer Hülle auf die Rückseite des Airs unter dem Apfel geklebt. Festplatte ist günstig, eine SSD kostet gleich das 10fache. Du kannst aber auch dauerhaft eine große SD-Karte einstecken. Die gibt es auch schon mit 512 GB.