Welches Katzenspielzeug ist das beste?

27 Antworten

Ich hab ein paar kleine raschelnde Mäuse^^seehr beliebt bei meinen Katzen :) Oder früher hab ich immer so einen holzstock oder ein band genommen und es über den Boden schleifen lassen. Beide Kätzchen sind immer hinterher gesprungen^^

Wir haben so eine Art Pingpongball mit Raschelzeug drin und Plüsch außenrum. Da flitzen die Süßen hinterher wie nix, und holen sich das auch mal selber zum Spielen. Super ist auch eine Spielangel. So ein Stöckchen, wo etwas an einem Schnürchen dranhängt, wo nicht gleich kaputtgeht. Aber nicht so eine fertige mit ein paar Federn dran aus dem Zoogeschäft. Die lebt genau einen Tag ;o)). Man könnte ja eine kleine Stoffmaus dranhängen. Darf nur nicht zu groß sein. Dann mögen die Tiger es nicht. Kannst ja eine häkeln. Das hält schon eine Weile :o)).

ein Schürl mit ausgefanstem Ende an dem dem Mensch zieht.

Sehr gut funktionieren Dressurreitgerten mit einem "Schwanzerl".

Das viele echt teure Spielzeit aus dem Fachhandel schauen meine Katzen nicht mal an. Unnötige Geldausgabe.

das ist zwar von katze zu katze unterschiedlich aber mäuse mit glöckchen drin funtionieren immer

Das kann man gar nicht so pauschalisieren, da alle Katzen ihr eigenes Lieblingsspielzeuge haben..., kauf etwas das Dir gefällt und dann wirds schon passen...gerne wird mit diesem Rondell mit integriertem Ball gespielt...leider sind diese Teile aus Plastik und meist in beige oder hellblau(fürchterlich)...