Welches Kartoffelpüree würdet ihr eher probieren?

Beides ist frisch zubereitet und NICHT aus der Tüte.

10 Antworten

Nummer 1. Weil das nach echtem Kartoffelpü aus Kartoffeln aussieht.
Handgemacht.

Nummer 2 sieht nach so Fertigbreikram aus, der nie auch nur annähernd eine echte Kartoffel gesehen hat.

Nicki2807
Fragesteller

Nr. 2 ist auch selbst gemacht, bei uns kommt nichts aus der Tüte auf den Tisch

simonpeters1979  27.02.2024, 08:41
Nummer 2 sieht nach so Fertigbreikram aus, der nie auch nur annähernd eine echte Kartoffel gesehen hat

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Aber es steht ja auch schon in der Frage, das es frisch gemacht ist. 😉

Wintermadl  27.02.2024, 13:49
@simonpeters1979

Die Ergänzung mit "beide frisch gemacht" kam erst nach 11 h. Und ich kenn Nr. 2 nur als Tütenbrei den meine Mutter immer gemacht hat früher.

Das erste Bild sieht für mich eher aus wie Rührei.

Ich würde sie auf jeden Fall natürlich beide probieren wollen. Nur so kann man auch wirklich vergleichen.

Ich würde den Schwiegermutterbrei zuerst probieren, der sieht aus als wäre er etwas grober, das mag ich persönlich sehr gern. Danach würde ich auch deinen probieren, weil man den Geschmack nicht sehen kann, kann sein daß der mir trotzdem besser schmeckt auch wenn keine Stücke mehr drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Nicki2807
Fragesteller

Es sind in beiden keine Stücke Kartoffeln drin, bei Schwiegermutter sind nur gebratene Zwiebeln und gebratener fetter Speck drin. Alles inkl. Bratfett. Das sind die Stücke die man sieht.

AngiIntro  27.02.2024, 09:21
@Nicki2807

Achso ok dann lieber deinen. Speck und Zwiebeln im Pü muß nicht sein.

Schwer zu sagen und ich würde sie erst mal beide probieren, bevor ich mir ein Urteil bilde, weil ich nicht weiß, wie die beiden schmecken und wie sie jeweils zubereitet sind.

Es sieht ganz so danach aus, als ob auf Bild 1, das Püree selbst zubereit wurde und auf Bild 2, sieht es nach Püree aus der Tüte aus.

Nicki2807
Fragesteller

Bild 2 ist auch selbst gemacht, ich habe nur mehr gestampft und mehr Milch drin

Ich würde vermutlich das 1. nehmen, ist nicht so schlotzig und nimmt daher mehr Soße auf - der beste Grund für die Existenz von Kartoffeln^^

Letztendlich bleibe ich bei meinem eigenen, das liegt ein wenig dazwischen: Es wird nicht gerührt, nur gestampft, das aber gründlich. Dann Milch und gute Butter dazu, würzen (Salz, Pfeffer, Muskat) und noch gebratene Zwiebeln + frischen Schnittlauch oder Petersilie dran.

Nicki2807
Fragesteller

Mehr mache ich auch nicht dran, ich lasse nur Schnittlauch oder Petersilie und Zwiebeln weg.