Welches Kampfsport ist das von Michael Jai White?

xyz - (Schauspieler, Kampfsport, Kampfkunst)

5 Antworten

Diesen Kampfsport nennt man "Stage Fight" oder "Bühnenkampf", die Pose nennt man "Posing for a picture", auf Deutsch "für ein Bild posieren".

Bühnenkampf benutzt Bewegungen und Posen, die teilweise aus realen Kampfstilen stammen, jedoch so abgewandelt, dass sie im Film oder auf der Bühne gut aussehen. Dabei geht die Optik grundsätzlich vor.

DerBuddha  10.06.2016, 16:56

genau diese stellung ist bestandteil etlicher kata´s.........:)

also keine pose im eigentlichen, denn in den kata´s wird ein imaginärer "kampf" geführt und ein vorgeschriebener weg gelaufen.......:)

das ist eine abwehrstellung, die rechte hand ist auf höhe des solarplexus und wird im falle eines angriffes darauf einfach "umgeklappt" um diesen zu schützen, kann dann als eine art schwert/faust auch als konterangriff in richtung gegner genutzt werden......... die linke offene hand wird als führungs- und abwehrhand vor den körper gehalten.......... eine block- und abwehrstellung aus dem karate und ähnlichen kampfkünsten..........:)

bei vielen kampfkünsten ähneln sich die grundtechniken bei den abwehrblöcken und konterangriffen.:)

ach ja die linke offene hand nennt man in dieser stellung shuto..:)

Das kann man nicht so einfach sagen. Ähnelt einer Pose auf Kung Fu, kann aber sehr vieles sein..

Also nur anhand der Stellung würde ich sagen, das ist Kokutsu-Dachi mit Shuto-Uke aus dem Shotokan-Karate.

Das ist ein Schauspieler. Der macht was gerade gut aussieht.