Welches kamera Upgrade für Videos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den Laden und schau dir die gewünschten Geräte an.

Von Canon sind das in dem Preisbereich mit Sicherheit die besten Geräte. Musst dir dann halt Gedanken machen, ob du eine Einsteiger-Vollformat willst oder eine Profi APS-C.

Bei Sony findest du als Konkurrenz die A6600 und die A7III.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Outley
Fragesteller

Naja irgendwie schüchtert mich das ein dass die r8 kein ibis aber die r7 und die niedrige Objektiv Auswahl...naja ich werde mein weg schon finden

Uneternal  26.10.2023, 02:01
@Outley

Wieso niedrigere Objektivauswahl? Du kannst doch alle EF-Objektive adaptieren, oder meinst du jetzt die geringe Auswahl bei Vollformatobjektiven?

Outley
Fragesteller
@Outley

Warte versteh ich da was falsch? Das rf-s Bajonett ist doch nur für aps-c und die rf für Vollformat? oder nicht?

Uneternal  26.10.2023, 03:02
@Outley

Ja, auf RF-S kannst du aber beides nutzen. Zudem kannst du EF und EF-S Objektive adaptieren.