Welches Kabel muss wohin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt gehen kannst nichts. Probiere aus. Ich würde als erstes weiß und Rot da anschließen, wo das andere Kabel weiß und Rot hat. Und das Schwarze an der letzten Stelle. Ist aber auch nur geraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

bikerfan73  03.06.2021, 20:48

Nachtrag, wenn du keinen vernünftigen Lötkolben hast, oder wenig Erfahrung im Löten, würde ich es allerdings lassen, denn sowohl Kabel, als auch die Anschlüsse halten nicht viel Hitze aus. Gehe zum kleinen Fernsehladen. Der macht es dir für kleines Geld.

Wenn du ein Multimeter hast, dann stelle es auf Durchgangsprüfer und Teste den Kontakt zwischen den Stecker (Audiostecker) und den Kabeln der Lautsprecher. Sollte sehr einfach machbar sein.