Welches kabel brauche ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-poliges Netzkabel mit C5-Kupplung. Die gibt es ab 0,5m Länge.

Ergänzung: Das Gegenstück mit den Stiften ist die Bauart C6.

Animefan384
Fragesteller

Danke für die hilfe

Doktorelektrik  30.03.2024, 19:25
@Animefan384

Wenn du sowas bereits hast (an einem anderen Gerät), kannst du das vorläufig verwenden. Die Teile sind genormt, da passt nichts "falsches". Viel Glück!

Für den C6-Einbaustecker am Netzteil in deinem Bild brauchst du ein Netzkabel mit C5-Kupplung (wegen der Form auch als „Mikey-Mouse“- oder „Kleeblatt“-Kupplung bekannt)...

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker#„Kleeblattkupplung“_(IEC-60320_C5/C6)

============

Beispielsweise sowas...

https://www.amazon.de/dp/B07Y1TDV5F/

Bild zum Beitrag

[Das soll nur ein Beispiel sein. Es gibt natürlich auch noch andere geeignete Kabel von anderen Herstellern und bei anderen Händlern.]

 - (Computer, Elektrik, Kabel)  - (Computer, Elektrik, Kabel)
Animefan384
Fragesteller

Danke schön

Da kannst du jedes Kabel mit C5 Stecker nehmen. Auch umgangssprachlich als Micky Maus Stecker bekannt. Findest du beim Googlen unter beiden Begriffen.

Animefan384
Fragesteller

Danke für deien ausführliche Beschreibung