Welches Kabel / welcher Stecker zum TV anschliessen an Sat- Anlage ?

empfohlenes Kabel - (Technik, TV, Elektronik) Eingänge am TV - (Technik, TV, Elektronik) Stecker, der passen würde - (Technik, TV, Elektronik)

7 Antworten

Ja, der Receiver ist enthalten. Gibts da eventuell auch als Lösung so eine Kupplung in dieser Art , wie auf dem Foto unten ? Der Markt ist von uns 15 km entfernt, würde gern schneller eine Lösung finden.

 - (Technik, TV, Elektronik)  - (Technik, TV, Elektronik)

ChrisDeMarco  10.03.2016, 09:56

Der hintere Teil, also der F-Stecker ist die "Kupplung" die auf deinem Bild auf die andere "Kupplung" geschraubt ist.

An der Dose müsste auch SAT stehen , da ist ebenso ein Gewinde drauf.

https://www.xmediasat.com/bilder/big/f-stecker-montage-6.jpg

Das sind die Stecker die sich auf beiden Seiten benötigen , Am Receiver bzw. Fernseher mit integriertem Receiver kommt der Stecker an den Satteliteneingang und an der dose an den SAT Eingang , beide Eingägne haben ein Gewinde vor sich der F-Stecker draufdrehen lässt.

LG

Man braucht einen F-Stecker, das sind die Stecker, die sich auf das Gewinde das Satelliteneingangs drehen lassen.

Habt ihr eine Satellitendose im Zimmer ? Falls nicht müsstet ihr ja vom LNB aus ein Kabel legen bis zum TV... bzw. vom Multischalter aus je nachdem wie eure anlage aussieht.

susischmidt68
Fragesteller

Eine Dose wurde vom Elektriker installiert, dort muss ich sicher den linken Eingang wählen.

an den anschluss mit dem schaubverschluss gehört das kabel vom satelliten-LNB oder vom satreceiver. der andere ist für ein konventionelles antennenkabel, das man u.a. auch für kabel-tv oder radio benutzen kann.

TimmyEF  10.03.2016, 09:40

Ich glaube einen Sat Receiver braucht man da gar nicht. Da wird die "Schüssel" so angeschlossen.

Ist natürlich falsch. Du brauchst ein Kabel an dem an beiden Enden F-Stecker sind, also ein SAT-Anschlusskabel.