Welches ist die maximale Bitrate für Youtube?

2 Antworten

Ich glaub,die Bitrate errechnet sich aus Auflösung und fps, deshalb musst nicht drauf achten. Sie sollte aber niedrig sein,um den upload zu beschleunigen.

SheldorBZNA
Fragesteller

Aber bei einer zu niedrigen Bitrate verpixelt das Video bei schnellen Szenen, deshalb sollte sie möglichst hoch sein... Wenn der PC es hergibt, ist die maximale Bitrate die Youtube verarbeiten kann, das optimale....

Rtothem  04.01.2016, 11:14

k.a. schau mal ein Tutorial dazu an. und nutz x record ,um deine Videos zu komprimieren und schau dazu ein tut an.

Hi,

es ist völlig egal welche Bitrate du für dein Video verwendest, weil YT das Video sowieso neu encodieren wird und auch eine niedrigere Bitrate verwenden wird, wenn deine zu hoch ist.

SheldorBZNA
Fragesteller

Ja, das ist mir aufgefallen, 50mbit/s dauerte ewig zum hochladen und sah nicht besser aus als 12mbit/s auf den 1. Blick. Aber ich würde gerne die maximale Bitrate wissen die Youtube beibehält, damit ich nicht lange hochladen muss, aber trotzdem die maximale Qualität habe