Welches ist das intelligenteste Haus von Harry Potter findet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ravenclaw 92%
Slytherin 8%
Gryffindor 0%
Hufflepuf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Rawenclaw natürlich ( da wäre ich auch gerne drin) .Wunder mich warum Hermine da nicht drin gelandet ist.🤷🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Krimi Fan,Harry Potter+Astrid Lindgren Profi

Bodhgaya  24.03.2024, 18:59

Interessanter Gedankengang.

dieweiseRose  24.03.2024, 19:53
@Bodhgaya

Ja weil Hermine eigentlich viel mehr schlau als mutig ist wundert es mich etwas das sie nicht in rawenclaw gelandet ist.

Ravenclaw

Eindeutig Ravenclaw! Intelligenz ist doch das Markenzeichen für das Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravenclaw

Es ist das Haus der Intelligenz (unter anderem), also ist das doch selbsterklärend ... 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Jeder Charakter ist auf seine eigene Art und Weise intelligent. Das kann man an keinem Haus festmachen.