Welches ist das beste Buch von Stephen King? (...)

21 Antworten

Mein Favorit ist "Friedhof der Kuscheltiere", aber "Es" ist ganz nah dran (;

Allerdings habe ich bisher fast alle Bücher von King gelesen (außer ein paar Bände der "Dunkle Turm" Reihe und ein paar Kurzgeschichten) und da war noch keins dabei, das mir nicht gefallen hat.

Ich mag alle, die ich bisher gelesen habe, recht gern, ganz besonders aber Drachenauge, der dunkle Turm-Zyklus, ES, The Stand.

Tommyknockers hat mich damals auf Stephen King gebracht, das war schon ganz gut. Aber Friedhof der Kuscheltiere ist auch mein Favorit - das habe ich an einem Tag gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Auch der Film ist gut (fast sogar noch besser, was ja eher selten ist). Der Dunkle Turm ist auch sehr gut, wenn auch teilweise etwas lang - aber man stellt auf einmal fest, wie viele von Stephen Kings Büchern miteinander zusammenhängen (bei der Gelegenheit kann man sie dann ja nochmals lesen). Ich war echt traurig, als ich Der Dunkle Turm durch hatte, das hätte ich gerne noch ewig weiter gelesen.

Auch die Kurzgeschichten sind gut - der Mann hat eine Menge Ideen (eine hat es fertig gebracht, daß mir beim Lesen schlecht geworden ist aufgrund der beschriebenen Szene, das hat noch kein Buch geschafft).

Es gibt so viele gute Bücher von ihm - manche sind Horrorbücher, manche aber auch einfach gute Fantasy. Auf jeden Fall kann ich nur sagen, daß ich noch nie von einem Buch von Stephen King enttäuscht war.

Ich fand "Todesmarsch" war echt super, das war das erste buch was ich von ihm gelesen habe und es hat mich sofort in die Stephen King Welt gezogen. "Die Arena" hat mich zum ersten mal in einen Lesefluss versetzt aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Stephen King ist einfach der Beste!!!

Einwandfrei: The Stand!

Sogar die Verfilmung war super! - und das passiert selten! - meistens sind die Bücher spannender, aber bei The Stand blieb es wirklich 1:1 - obwohl auch einige Details gegenüber dem Buch verändert wurden!

WhoreOfTime  15.08.2011, 15:05

Es wurde sogar sehr viel vom Buch für den Film geändert und deshalb kann es gar keine 1:1 Umsetzung sein. MfG

amwilhelmsberg  15.08.2011, 16:53
@WhoreOfTime

du meinst, weil es im Film eine Art "Grippe" war und der Text „Die Monster kommen!“, im Film in „Bringt eure Toten raus!“, geändert wurde? Guck dir die englische Version an! ;-)) fG

amwilhelmsberg  15.08.2011, 16:58
@amwilhelmsberg

du hast übrigens meine Antwort nicht verstanden: Ich sagte nicht, es sei eine 1:1 Umsetzung, bitte, lies in Hinkunft genauer durch, worauf du deine Kommentare zu stützen versuchst ! Danke!