Welches ist besser?

2 Antworten

Ich teile das Jetzt einfach mal in Kategorien ein

Story:

Die Story in Injustice 2 funktioniert sowohl als Fortsetzung als auch als alleinstehender Teil. Aus einer cinematischen Sicht ist sie ebenfalls ziemlich Super .

Die Story von MK 11 ist (genau wie bei MK X) nicht wirklich anschaubar ohne das Gesamtpaket zumindestens ein wenig zu kennen. Es gibt zwar einige gute Scenen allerdings ist es größtenteils eher Mittelmaß.

CPUs:

Injustice hat ein besonders großes Problem mit seinen Computer-gegner da diese gerne mal viel zu gebufft sind.

Die CPUs in MK 11 fühlen sich um einiges fairer an und lassen sich ebenfalls sehr gut einstellen.

Customisation:

Injustice hat ein sehr interessantes Prinzip was Customisation angeht weil die Charaktere durch ihr Kleidung (die man fast nur aus Lootboxen bekommt) tatsächlich Buffs bekommen die den Kampf beinflussen. Dieses wird allerdings spätestens im Online-Kampf zur absoluten Hölle. Außerdem kannst du bestimmte Moves nur aus Lootboxen bekommen.

MK 11 gibt dir deine Skins, Fatalitys etc. in einer kleinen extra Story die ebenfalls voller Lootboxen ist (diese werden aber sehr viel besser gemanaged und machen tatsächlich manchmal sogar Spaß). Die Kleidung bufft hier ebenfalls den Charakter, allerdings eher im Bereich XP. Es lassen sich Außerdem die Movesets von jedem Charakter ein wenig anpassen (hierfür brauchst du keine Lootboxe und kannst dich von Anfang an einfach ausprobieren)

Maps:

Injustice 2 hat einige sehr nice Maps mit ein paar coolen Stage-transitions die ne fette Combo gegen deine Gegner auslösen und die Map wechselchn. Insgesamt fühlen sich die Maps auch sehr dynamisch und angenehm an. Das einzige Problem ist die eher kleine Menge an Maps.

MK 11 hat sehr viele sehr schöne Maps die auch im Kopf bleiben. Auf drei Maps hast du auch noch eine Bonus-Fatality welche dann auf die jeweilige Map basiert.

Charaktere:

Wenn du Fan von DC bist hast du hier einige nette Charaktere, aber allerdings auch ein paar die einfach nicht hätten sein müssen (zB Swamp Thing oder Atrocitus) es gibt allerdings auch grundsätzlich viel zu wenige Charaktere im Vergleich zu Injustice 1. Du hast meistens außerdem zwei Charaktere die irgendeine besondere Eigenschaft haben, daher fühlt sich fast jeder so an als hätte er einen Zwilling (Joker und Harley haben beide Schußwaffen und etwas explosives, Swamp thing und Ivy greifen beide mit Pflanzen an, Atrocitus und Green Lantern benutzen beide ihren Ring, Robin ist einfach nur Batman mit nem Schwert und ein paar Veränderungen usw.)

In MK 11 fühlt sich fast jeder Charakter einzigartig an und macht Spaß. Die Movesets sind nice und ich habe nur 1-2 Charaktere die ich nicht wirklich mag. Hier sollte jeder etwas finden.

Fanservice:

Injustice 2 hat was Fanservice angeht unglaublich viele Chancen einfach verpasst oder nicht genug durchgesetzt. Du hast ein paar nette Anspielungen und ein paar coole Skins, aber das wars eigentlich.

MK 11 kriegt Fanservice hin wie kein anderer Teil. Dir Friendships und Fatalitys sind voller Anspielungen und machen aktiv Freude (auch wenn man sich nicht mit Mortal Kombat auskennt). Es gibt sogar ein paar Anspielung an Injustice 2 wenn man bestimmte Charaktere gegeneinander antreten lässt.

Online:

Injustice 2 hat einen Online-Modus der sehr viel mehr darauf ausgelegt ist, das mit Freunden gespielt wird und man sich so etwas wie eine Gilde aufbaut. Die Community ist allerdings grundsätzlich etwas inaktiv und ein Großteil dieser Online-Funktionen ist leider nur noch schwer erreichbar. Trotzdem ist es sonst ganz in Ordnung. Das einzige wirklich RIESIGE Problem ist das Matchmaking welches erstens komplett langsam und zweitens überhaupt nicht ausbalanciert ist.

MK 11 bietet dir verschiedene Varianten was Spielmodi angeht, für jeden Rangaufstig bekommst du Belohnung die tatsächlich relativ exklusiv sind und insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß sich gegen neue Wpieler zu messen.Das Matchmaking funktioniert ebenfalls in 9 von 10 Fällen ziemlich gut. Das einzige Problem hier ist, das man häufig mal auf Spammer trifft die mit Scorpion, Sub Zero oder Noob Saibot Spammen.

DLC:

Wenn du dir die Ultimate-edition von Injustice 2 hohlst, bekommst du 10 neue Charaktere die sich teilweise ganz gut anfühlen (allerdings wurde bei der Synchronisation ein ä bisschen wenig gemacht). Die Anspielungen an die Franchises der Charaktere außerhalb des Dc-Universums sind hier ganz gut getroffen, könnten aber besser sein. Außerdem bekommst du für jeden Charakter ein paar Skins die im einen neuen Shader geben. DAS WARS.

Wenn du dir die Ultimate-edition von MK 11 hohlst, bekommst du eine zweite Story, 13-14 neue Charaktere (kommt drauf an ob du die Story schon gespielt hast oder nicht) mit jeweils zwei neuen Fatalitys und einem Friendship pro neuem Charakter. Für fast jeden normalen Charakter gibt es außerdem mindestens ein Skinpacket welches tatsächlich zu dem Charakter oder einem anderen Charakter aus dem Spiel passt. Die Anspielungen an die Charaktere wie zB. den Terminator oder Robocop funktionieren hier auch sehr gut.

Grafik und Musik:

Injustice 2 und MK 11 sind hier einigermaßen gleich auf. Der Punkt geht hier aber an Injustice 2 weil es um einiges älter ist

Kombis:

Die Kombis in Injustice 2 können zwar manchmal ein wenig stocken sind aber sonst ziemlich super und immer gut verwendbar.

Die Kombis in MK 11 machen meist eher wenig Schaden und sind in 7 von 10 Fällen nur da um Gegner am Boden zu halten, können aber sonst auch ziemlich viel Spaß machen.

Fazit:

Wenn du das Spiel wegen der Story spielst und Fan von DC bist, solltest du dir Injustice 2 hohlen

Wenn du eher für Gameplay und die Kämpfe spielst solltest du dir MK 11 hohlen.

Wenn es noch Fragen gibt, kannst du sie gerne kommentieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beides gespielt und finde mortal Kombat besser. Wenn du auf cinematic stehst, hat injustuce besser animationen, weil man z.b. als The Flash durch Länder sprintet (nur in der Animation) . Mortal kombat bietet dir jedoch mehr Möglichkeiten und der spielspaß Liegt deutlich höher. Zumal die fatilities natürlich jedesmal erstaunlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung