Welches Insekt aus dem Garten im Glas halten?

4 Antworten

Aus den hiesigen Gefilden eigenen sich wenige bis keine auf Dauer in einem Terrarium zu leben. Es gibt 4 Jahreszeiten auf die sie angewiesen sind.

Aber wenn Du Insekten hinter Glas sehen möchtest, stell vor Deinem Fenster ein Insektenhotel ( oder mehr ...) auf. So kannst Du die fleißigen Solitärbienen betrachten. Das geht aber nur solange es Futter (vor allem Pollen) draußen gibt.

Am besten gar keins. 😕 Das sind keine Haustiere sondern lebewesen die für unsere Flora und Fauna wichtig sind. Wenn sowas machen willst schau nach Schädlingen die entbehrlich sind 😉

Guckst du hier sind ein paar genannt,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4dling

Für sowas gibt spezielle Terrarien....

Brieftasche1982
Fragesteller

hab ich. ist aus glas. Kannst du auch auf die Frage antworten?

ViirusMaxiimus  15.04.2020, 16:19
@Brieftasche1982

Hab ich, damit ist gemeint das man Tiere unter artgerechter Weise hält und nicht irgendein MarmeladenGlas nimmt....