Welches Hogwarts Haus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hufflepuff 33%
Ravenclaw 25%
Slytherin 21%
Gryffindor 21%

6 Antworten

Ravenclaw

Nach Sympathie, eigener Einschätzung und Häusertest wäre ich bestimmt in Ravenclaw.

In Ravenclaw zählen Klugheit und Kreativität, weniger äußere Dinge wie Herkunft. Außerdem ist mein Lieblingscharakter Luna Lovegood in Ravenclaw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Kommt den Eigenschaften des Grünen Quadranten von TAG (Ausdauer - Geduld - Widerstandskraft - Stärke) am nächsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Ravenclaw

Das ist das beste Haus und ich passe perfekt rein.

Ich bin kreativ und liebe es Geschichten zu schreiben. Außerdem lese ich gerne und löse Rätsel aus Rätselheften.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷
Gryffindor

Beim ersten Mal hat der Test auf Pottermore Gryffindor ergeben. Jahre später Ravenclaw.

Hufflepuff

Oder Gryffindor, bin mir nie wirklich sicher. Aber dafür gibts ja den sprechenden Hut. Müsste ich mir mal aufsetzen 😉