Welches Haustier kann man am leichtesten halten?

9 Antworten

tierfreund halten keine tiere eingesperrt?

habe einen film gesehen wie Wellensittich‎ leben? es waren tausende in einem schwarm. und wir tun sie einzeln in ein käfog?

schlimm?

MaxOderSo
Fragesteller

ja aber die werden ja auch einzelnd gezüchtet :)

robi187  16.09.2016, 17:32
@MaxOderSo

wie kann man ein herden oder schwarm tier artgerecht halten? ob zucht oder nicht?

der planet der affen macht es sehr deutlich?

NormalesMaedche  16.09.2016, 18:05

Hast du eigentlich nie gelernt mit Satzzeichen umzugehn?

Tokeh  16.09.2016, 18:18

Du siehst die Welt aus Bambiperspektive. Du vermenschlichst Tiere, und das ist eine Gefahr für diese. Du glaubst ein Tier hat die selben Ansprüche wie ein Mensch, du glaubst es würde nichts als Freiheit wollen.

In Wahrheit wollen Tiere leben, so wie wir auch. Jedes Tier hat andere Ansprüche und will keine Freiheit welche sich die Menschen einbilden sondern will, so wie wir auch, dass die eigene Art überlebt. Die einen haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten wie Vögel, Menschen, Wale, Ratten usw., die anderen sind Einzelgänger und Lauerjäger welche ihr Leben damit verbringen versteckt auf Beute zu warten.  Ein artgerechtes Gehege mag für einen wie dich nach Tierquälerei aussehen, wärend du es für schön artgerecht hältst ein Tier wie einen Artgenossen zu behandeln, es frei in der Wohnung leben zu lassen oder nach draussen mitzunehmen.

Niemand der sich über Wellensittiche auch nur ein wenig informiert hat,  hält sie nicht allein. In der Schweiz und in Östereich ist die Einzelhaltung sozialer Tiere ohnehin verboten.

robi187  16.09.2016, 18:24
@Tokeh

halte es wie du willst? es sind viele die die tierfreude sagen aber eigeblich nur ihr ego lieben? ja es ist für viele artgerecht industrie futter zu geben?

ein guppentier bleibt ein guppen tier auch wenn sie in einer gurppe von mehr als 10 leben?

Sophilinchen  16.09.2016, 18:39
@robi187

Sind Fragezeichen auch Gruppentiere? Dann hältst du sie jedenfalls artgerecht...

Wenns was Wirbelloses sein kann dann wären Skorpione oder Vogelspinnen eine gute Wahl :)

Wir haben ein relativ großes Forum in dem viele Infos und Züchter rund um Skorpione stehen. Wenn du willst kann ich dir die Seite ja mal verlinken

Es gibt einige Arten haben ein für gesunde erwachsene Menschen ein ungefährliches Gift. Dort spricht man von Bienenstichsymptomatik.

Skorpione stellen auch keinen großen Anspruch an Beleuchtung, Einrichtungen usw.

Bei Interesse beantworte ich dir gerne alle deine Fragen :)

Mfg

MaxOderSo
Fragesteller

danke dir ^^ ich überlegs mir mal

Stabheuschrecken.

Gaanz easy zu halten. Brauchst ein Terrarium, Rindenmulch oder Sand auf dem Boden, und dann Stellst du jede Woche neue Brombeere oder Himbeeräste rein. Die wachsen bei uns überall, aber du musst schauen ob es die auch bei dir in der Nähe gibt.

Du kannst mit wenigen anfangen, glaub mir, bald hast du 100...

Die tun nichts schlimmes, können nicht fliegen und nicht hüpfen. Aber sie sehen total interessant aus und man kann sie auf sich rumturnen lassen. Nach jedem Häuten werden sie etwas größer, bis sie etwa 7 cm sind...echt cool:D

Sonst noch: wenn sie schlapp werden kriegt man sie oft mit Saft oder Zuckerwasser in ein Taschentuch geträufelt wieder auf die Beine.

So, das wars schon. Ganz einfach^^

MaxOderSo
Fragesteller

können wir uns mal per Whattsapp in Kontakt setzen? bitte , weil dann könntest du mir evtl Zeigen wie dass so aufgebaut sein muss :) +4915788252769

Sophilinchen  16.09.2016, 18:27
@MaxOderSo

Hab kein whatsapp:P auch wenn ich da irgendwie der letzte Mensch auf Erden bin :D

Du musst nichts ''aufbauen". Den Stabis ist das total egal, Hauptsache sie haben immer frisches Futter und der Sand ist sauber. Erwachsene laufen auch so gut wie nie rum, also muss das Terri nicht groß sein(natürlich auch nicht winzig, die vermehren sich ganz schnell).

Wasser brauchen sie auch nur alle paar Tage, mit ner Blumenspritze auf die Blätter sprühen und fertig.

Leopardgeckos sind auch ziemlich pflegeleicht, da hättest du ein Terrarium. Teilweise werden die auch sehr zutraulich und kommen zu einem auf die Hand und klettern auf einem rum. Aber nicht alle. Kümmern muss man sich aber um jedes Tier (füttern,Wasser geben, sauber halten). Aber bei leopardgeckos hält sich der Aufwand ziemlich gering ;)

Ich bin von deiner Frage kein Freund um erhlich zu sein...

Lege dir ein Haustier zu welches du haben möchtest und eine Persönliche bindung mit hegst, dann ist dir der Aufwand auch egal.

Aber tue dem Tier und dir einen Gefallen und hole dir kein Haustier nur weil es wenig arbeit machst. Du wirst evtl. den Spaß an dem Tier schnell verlieren, da ein Tier das Pflegeleicht ist auch nicht wirklich etwas "Spannedes" macht.