Welches Handy?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPhone 55%
Samsung 36%
Huawei..... 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone

Für mich ist es Apple.

Klar es stimmt, dass IPhones sehr teuer sind und im direkten Hardwarevergleich mit bspw. Samsung schneiden sie auch objektiv schlechter ab. Zum Beispiel hat das neuste Samsung bis zu 12gb Ram wohingegen das Iphone 15 pro max nur 8gb hat.

Auch lässt sich wohl an Apple kritisieren, dass sie teilweise echt unmodern sind. Es ist wirklich für mich ein Skandal, dass das IPhone 15 immer noch 60Hz hat.

Aber trotz allem bin ich auf der Seite des IPhones. Einerseits weil sie trotz eventuell auf dem Papier schlechtere Hardware doch von der Leistung gut mit anderen Top Herstellern mithalten. Das liegt vielleicht am Betriebssystem, die Performance anhebt.

Auch könnte ich nicht auf das IPhone verzichten wegen seinem Betriebssystem. Ich selbst hatte vor meinem IPhone ein Samsung und ich kommt mit Android einfach nicht klar. Ios ist viel übersichtlicher und einfacher gestaltet.

Dann ist mein IPhone trotz seinem Alter von 4 Jahren immer noch sehr schnell und ich habe kaum Einschränkungen. Anders ging es mir da zum Beispiel bei einem Samsung Gerät, welches immer langsamer und heißer wurde.

Schlussendlich liebe ich es zu Fotografieren. Und für mich hat das IPhone einfach die beste Kamera auf dem Markt...

Woher ich das weiß:Hobby
F7orian  30.04.2024, 12:22

Über einzelne Geräte kann man streiten, dass ist reine Geschmacksache. Aber das Zusammenspiel im kompletten Apple Ökosystem ist meines Erachtens aktuell unantastbar gut.

Apple und Samsung sind überhypt und überteuert

und Huawei macht sich ordentlich in technischer Hinsicht, sind aber hierzulande indiskutabel wegen des OS

Huawei.....

Von dem 3 (welche alle naja sind) Huawei.

Wobei ich zu deren Tochter Firma Honor greifen würde, da Huawai selbst kein Google Support hat