Welches größtmögliche Tier könnte ein Mensch im Nahkampf ohne waffen besiegen?

6 Antworten

Sensei Oyama tötete 3 Stiere im Nahkampf mit seinen Händen ohne irgendwelche Waffen zu benutzen.

Quelle: https://www.karate-spirit.com/oyama.htm

Woher ich das weiß:Recherche

Nikkom  10.07.2022, 01:01

Diese Stiere müssen aber schon sehr alt und wirklich sehr krank gewesen sein.

Nikkom  10.07.2022, 11:17
@Bonsai82

Ist dir nichts aufgefallen an diesem Video? Hast du schon mal gesehen wie Stiere (Bullen) sich normalerweise wehren oder in den Angriff gehen? Da war nichts, außer Ausweichbewegungen. Reine Show.

Ein erfahrener Jäger, der weiß welche Griffe er wo anzubringen hat, soll eine große Würgeschlange besiegen können.

Gewusst wie soll man auch einen Wolf oder einen mittelgroßen Hund außer Gefecht setzen können. (Kein Kampfhund)

Aber wer keine Erfahrung hat und auch nicht besonders kräftig und reaktionsschnell ist, der kann es wohl gerade mit einem kleinen Hund, einer Ente oder einer Katze aufnehmen.

Wie man das macht soll ich sagen?

In einem Buch von Erik Zimen (ein verstorbener Biologen, Wolfs- und Hundeforscher) habe ich gelesen, man soll den Wolf oder Hund seitlich am Kopf packen und hochheben. Dann könnte man ihn unter Umständen in einem Fluss ertränken oder seinen Kopf gegen einen Stein stoßen. (Das hat Erik Zimen so nicht geschrieben.) Hunde und Wölfe sollen ziemlich schnell Atemnot bekommen, wenn man ihnen die Nase zuhält.

Und der Jäger im Kampf mit einer Würgeschlange soll ihr auf den Kopf drücken und so ihr Nervensystem lähmen.

Du meinst wohl welches Tier der Mensch erlegen könnte?

Schwer zu sagen, ich denke ein sehr kräftiger Mensch könnte es maximal mit einem Pferd aufnehmen.

wird bissel schwierig weil wir keine Raubtiere sind, wir haben weder klauen noch Fangzähne wir haben zwar ein recht starkes Gebiss aber da hörts auch wieder auf

also komplett ohne Klinge wärs dumm.

Aber Luchse und sowas würden wohl gehen, das sind eher friedliebendere tiere

Nathi4424  09.07.2022, 23:28

Den Kopf drehen bis es kracht bekommt ein kräftiger Mensch wohl hin denke ich 🤔

ewigsuzu  09.07.2022, 23:31
@Nathi4424

ja das problem is nur son tier wird sich ned mal eben am kopf packen lassen

Den Inneren Schweinehund!

Wenn der Mensch es wirklich will, kann er ihn ohne Waffen, nur mit seinem Willen besiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung