Welches Gewerke macht und verbaut Türen mit Zarge?

5 Antworten

Jeder Tischler ersetzt dir die Türen und Zargen. Der Ein- und Ausbau dauert ca. 2 Stunden.

Hallo Blattmann,

den Einbau von Zargen und Türen übernimmt eigentlich jeder Trockenbauer, Innenausbauer, Maurer und wenn es sich um die Anfertigung von Holzzargen und Holztüren handelt, ist auch ein Schreiner die richtige Adresse!

Stahlzargen können von allen oben genannten eingesetzt werden!

MfG

Norina

du meinst wahrscheinlich Gewerbe, oder?

Ansonsten Tischler.

WetWilly  18.02.2016, 09:05

Im Bau spricht man tatsächlich von "Gewerk"...

WhoozzleBoo  18.02.2016, 09:11

Tischler ist schon richtig, aber es heißt im Baugewerbe tatsächlich 'Gewerk'.

Blattmann
Fragesteller

Gewerk, das

    a) Gewerbe, Handwerk; Zunft
    b) [besonders beim Bau eines Gebäudes o. Ä. eingesetzte] Gruppe von Handwerkern einer bestimmten Fachrichtung

Das sagt der Duden, daher ist Gewerk schon richtig.

Schreiner, Hausmeisterservice z.B.

Das fällt unter Tischlerarbeiten.