Welches Getränk versüßt euch den Start in den Tag?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Kaffee 41%
Wasser 22%
Tee 20%
Saft 10%
Kakao 6%
Geperltes Wasser 1%
Milch 0%

40 Antworten

Kaffee

Einen wunderschönen guten Morgen Shuntaro, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Zwei Tassen guten und heißen Bohnenkaffee ermöglichen mir täglich einen guten Start in den Tag, verbunden mit einem kräftigen und gesunden Frühstück mit Körnerbrot, Frischkäse, Gemüse und etwas Obst. Das sorgt für eine ausreichende Energie, um die Herausforderungen des Tages gut angehen zu können.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Spielwiesen  17.05.2022, 11:56

Die bewährte Methode - man braucht schließlich seine verlässlichen Säulen im Leben! Ich auch. ♤♡♤ Liebe Grüße an dich und einen schönen Tag heute!

Lazarius  17.05.2022, 12:00
@Spielwiesen

Ja, liebe Freundin, da geht bei mir nichts drüber. Selbst im Krankenhaus war es mir möglich, nicht davon abweichen zu müssen. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Komm gut durch den Tag, herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  17.05.2022, 12:09
@Lazarius

Da hattest du insofern einiges an Glück! ♡ Kaffee ist halt ein urdeutsches Kulturgetränk! Da gäbe es wohl eine Revolution, wenn der nicht angeboten würde! 😀 GLG!!

Kaffee

Einen wundervollen guten Morgen in die Runde.

Bei mir wird als erstes der Kaffeeautomat angestellt, noch bevor ich sonst etwas mache.

Wenn ich mich dann fertig gemacht habe ist die Kaffeekanne auch gefüllt und mit Blutdrucksenker zusammen getrunken. Leider müssen morgens Blutdrucksenker sein, damit der Blutdruck nicht einen ungesunden Höhenflug macht.

Allen einen schönen Dienstag, wünscht euer Neugier4711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarius  17.05.2022, 16:19

De Blutdrucksenker nehme ich immer am Abend, weil meine immer etwas müde machen. GLG W.

Wasser

Guten Morgen

wenn ich morgens mit viel Wasser anfange, um fehlende Flüssigkeit zu ersetzen und die Systeme in Gang zu bringen, versüße ich mir dabei gar nichts.

Danach folgt frisch gebrühter Kaffee, meist 2 Pötte über den Morgen verteilt - und dann die Kür: diverse Kräuterteesorten, je nach Bedarf. 😀

Aber alle nicht süß! 😉

Schöne Dienstagsgrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Lazarius  17.05.2022, 16:17

Ich denke, Wasser kann vielleicht frisch machen, jedoch keine Energie ersetzen.

GLG W.

Spielwiesen  17.05.2022, 16:21
@Lazarius

Wenn du ins 1. Glas Wasser am Morgen (nüchtern) 1 gute Prise unbehandeltes Meersalz tust und das dann trinkst, kann der Körper die Elektrolyte (Mineralien) besser an Ort und Stelle weiterleiten. Das ist das eine. Mehr Wasser sorgt für Ersatz, was man nachts ausgeatmet hat. Dann erst kommt der Bedarf dran. Augen, Blut, Verdauung /Niere, Darm -- die schreien alle 'hier'!
Die Energie kommt von den Zellkernen, die sich regenerieren - wenn sie nicht dabei gestört werden, z.B. durch Elektrosmog. usw. Und die Leber spielt auch eine wichtige Rolle.
Muss weg, liebe Grüße

Lazarius  17.05.2022, 16:23
@Spielwiesen

Ich danke dir für deinen Kommentar. Das Salz, welches ich von dir habe, eignet es sich dafür? GLG W.

Kaffee

Ich gönne mir relativ teuren Kaffee, relativ stark mit etwas Milch und aufgebrüht mit gefiltertem Leitungswasser (um die Arzneimittelrückstände zu entfernen).

Hakim, Community Manager  17.05.2022, 13:50

Ich trinke ebenfalls ausschließlich fair gehandelten, guten Kaffee. Das schmeckt man. Habe 1-2 Lieblingssorten, die ich von ner Rösterei in Berlin beziehe.

Kaffee

Ein schönen guten Morgen in die Runde hier, heute zum Dienstag. :-)

Mein Lebenselixier überhaupt, ohne Kaffee geht nichts bei mir. Ich trinke 2 Liter über den Tag verteilt, heiß, schwarz und süß und dann fühle ich mich so richtig wohl in meiner Haut. Zusätzlich trinke ich aber natürlich noch andere Getränke, wie zum Beispiel Zitronenlimonade ohne Zucker und Sprudelwasser mit verschiedenen Sorten Frucht-Sirup gemischt.

Ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt das derzeit herrliche Wetter, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt alle gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000762873&tagid=301

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, trinken, Getränke)