Welches Geschlecht hat es in Deutschland einfacher?

5 Antworten

Das kann man doch gar nicht so beantworten. Menschen sind Individuen und haben alle ihr eigenes Päckchen zu tragen. Ob weiblich oder männlich hat bei uns nicht mehr allzu viel Aussagekraft. Das trägt eher zweitrangig zu einem Problem bei, ist aber die dessen Quelle.

Beide Geschlechter haben Probleme. In Deutschland geht es glaub ich nicht einem viel schlechter als dem andern. Frauen sind hier benachteiligt, Männer dort.

Männer waren schon immer das bevorzugte Geschlecht das war nicht nur in der Geschichte so ist heutzutage nicht anderst

Hxnnes08  11.04.2023, 15:22

Früher war das so heute gibt es genug Sachen in denen Männer benachteiligt sind. Gesellschaftlich sind heutzutage Männer sogar ein bisschen benachteiligt (da gibt es einige kleine Aspekte die es andersrum natürlich auch gibt) aber das wird dadurch ausgeglichen dass Männer im Durchschnitt einfach stärker sind und deshalb auch nicht so oft misshandelt werden

Im Endeffekt spielt es heutzutage eh keine Rolle weil man sein Geschlecht mittlerweile sowieso ändern kann wenn man will

FA117  11.04.2023, 17:45
@Hxnnes08

Männer sind aber weniger von Sexismus betroffen du weißt doch wie Frauen beleidigt werden

Hxnnes08  16.07.2023, 11:43
@FA117

Sehe ich anders aber wenn Männer einen sexistischen Spruch bekommen dann ist es ihnen relativ egal und sie machen keine große Nummer draus

Die Gesellschaft ist mittlerweile eher sexistisch gehen Männer

Auf meiner Dchule gibt es Projekte bei denen nur mädchen mitmachen dürfen weil es "mädchensachen" sind aber bei Dingen die typisch für jungs sind dürfen mädchen mitmachen und jungs haben somit weniger platz in projekte reinzukommen die ihnen gefallen

Auch die Frauenquote ist absoluter Quatsch weil als Chef stellt man die Leute ein die gut arbeiten und man sollte nicht gezwungen sein irgendwelche Leute anzustellen die ihren job nicht gut machen für irgendeine quote (heißt natürlich nicht dass frauen ihren job nicht gut erledigen)

Außerdem gibt es in so vielen Dingen Aktionen speziell für Frauen wie zum Beispiel eine Damensauna was es für Männer niemals geben wird

Ich glaube unterm Strich ist es in etwa ausgeglichen. In manchen Bereichen hat man es leichter, in anderen schwerer. Das hängt von Branche, Milieu und der eigenen blase ab.

Der Mann hat es einfacher, da er aus der historischen Entwicklung immer im Zentrum des Geschehen stand. Das lässt sich in paar Dekaden nicht ändern