Welches Geräusch magst du?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🧎| Wenn eine Person sich beim beten niederwirft.

Wenn es blitzt 🌩️ und wenn Motorräder vorbei fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn man Abends im Bett liegt und man hört es draussen durchgehend regnen. Aber auch wenn der Regen aufs Fensterbrett platscht.

Und irgendwie mag ich auch dieses Geräusch wenn man mit einer Schere Papier oder dünne Pappe langsam zerschneidet. Keine Ahnung warum, ich finds einfach angenehm.

Was ich leider garnicht mag ist, wenn Künstler mit den Pinseln auf der Leinwand malen. Da ich gerne selbst kreativ bin, ärgert mich das sehr. Ich zeichne lieber anstatt auf Leinwänden zu malen aufgrund des Geräusches 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für deine interessante Antwort (:

- Regen und Donner

- Wind der durch dutzende Bäume/Wiesen/Felder weht

- Stimmen von meinen Familienangehörigen

- Das Zischen der Gleise, wenn der Zug bei mir am Hügel vor der Haustür vorbeifährt (Verbinde es mit Zu Hause, weil dieser Klang einmalig ist)

- Meeresrauschen (aber nur Nachts)

- Musik

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Regen, Donner, Meeresrauschen… je nach Stimmung…. Finde aber auch das Geräusch wenn man auf Autobahnen fährt schön

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn nachts die Bahn oder die Autos vorbeifahren, sofern es keine Raser sind. Ansonsten Meeresrauschen, gute Musik oder Geräusche von Tieren.

Was ich nicht mag, ist der Gesang von Wincent Weiss, da höre ich lieber einer kreischenden Motorsäge zu.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort