Welches Genre zockt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Open World 47%
Andere, nicht genannte Genres 33%
Shooter 13%
RPG 7%
Action 0%
Jump`n`run 0%
Casual 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere, nicht genannte Genres

Mit 3 kleinen Kindern bleibt nicht viel Zeit. Deswegen spielen meine Frau und ich ausschließlich Koop-Spiele. Das Genre ist dabei relativ egal, läuft aber meistens auf Aufbau - Mindustry, Factorio und Anno - oder irgendwas Rundenbasierendes - For the King, Across the Obelisk - raus.

Selten mal ein kurzes Orcs Must Die o.ä.

Diablo 3 haben wir lange - sehr lange - gesuchtet und freuen uns tatsächlich auf Teil 4.

Für Städteaufbauspiele im Koop würden wir vermutlich töten :D Also sowas wie die alten Cäsar 3, Pharao, Zeus etc. im Koop. Ein Industriegigant 2 als Koop Variante... OOOO ja.

Irgendwer43
Fragesteller

Wenn du 3 große Kinder hast, könntet ihr ja mal Sonntags zusammen zocken ;)

Dommie1306  23.01.2023, 19:51
@Irgendwer43

Mein Ältester ist 4. Seine Schwestern 2 1/2 und 1 :D

Aber ja, das ist durchaus eine Idee, die mir gefällt ;-)

KittyCat2909  05.02.2023, 08:34
...irgendwas Rundenbasierendes

Wie? Kein CS? Pfüh! ;P

KittyCat2909  05.02.2023, 08:44
@Dommie1306

Hihi- Ja in dem Spiel gibt es richtige 'Zockerweiberl'- ich war übrigens seinerzeit auch eine davon :'D

KittyCat2909  05.02.2023, 08:48
@Dommie1306

Oh jaa das waren noch Zeiten! Lang ists her. Aber ich war richtig gut. :-) Schade dass wir uns nie ähm. 'getroffen haben' 'leise lach' ;-) <3

Wara aber auch soweit eigentlich das einzige PVP Spiel das ich spielte- normalerweise mag ich so etwas gar nicht- also PVP. Bin ehe rdann wenn PVE Spieler- lieber friedlich. :-)

Dommie1306  05.02.2023, 08:49
@KittyCat2909

Shooter war ich nie gut - hab sie natürlich gespielt, als ich jung war... aber meine Stärke waren eigentlich Strategiespiele. Aber kompetitiv ist schon lang nichts mehr für mich. Zu langsam, zu schlecht, zu wenig frustresistent...

KittyCat2909  05.02.2023, 08:54
@Dommie1306

Oh ich war da eigentlich immer recht locker- Spiele sind für mich immer nur Spiele- auch wenn es manchnal arg wird- ist's noch immer lustig.

Was mich dan widerum an WoW erinntert PVP als Pala- der seinerzeit zu '
imba' war und so einzelne kaum down bekamen- sehr frustierend (für andere) 'kicher' :D das waren noch Zeiten- herrlich!

Aber prinzipiel mag ich kein PVP- war lieber immer Heiler ( PVE raids) oder ähnliches. Macht am Ende mehre Spass.

Dommie1306  05.02.2023, 09:07
@KittyCat2909

WoW war das einzige Mal, wo ich gern PvP (optional) gezockt habe. Sonst war ich immer alles, was Tanken konnte... Fresse hinhalten - damit konnte ich mich identifizieren :D

KittyCat2909  05.02.2023, 13:57
@Dommie1306

Oh ja . Bei Wtlk war ich auch immer tank. ,main tank bei raids (PVE). eine lustige Zeit. SoSo du böser du PVP tank! Mach mal einen nieder.- grrrrr! - welche Fraktion warst du denn? Die Guten braven (Alli) oder die Bösen fiesen (Horde) ? :D

Dommie1306  05.02.2023, 14:42
@KittyCat2909

Allianz.

Main war ein Krieger-Mensch (Tank)

2nd Main ein Mensch Pala Tank

Dann noch zum haben: Druiden Elf Tank

Todesritter (ich glaub Gnom) Tank

Ach ja. Hab ich da Dungeons gesuchtet :D

Open World

Ich sag jetzt mal Open World. Es gibt nicht ein bestimmtes Genre was ich liebe. Ich liebe alle Genres wenn die Spiele gut sind! Mir macht es aber riesig Spaß bei Open World Games dinge zu sammeln oder die Ubisoft Formel zu betreiben (Türme klettern, Far Cry z.B.). Ich liebe es Welten zu erkunden. Besonders wenn Easter Eggs vorhanden sind (GTA V z.B.).

Aber selbst im Open World bereich gibt es verschiedene Genres. Abenteuer, Sci-Fi oder auch Action (Shooter). Ich zähle auch mal die Lego Games hinzu. Ich liebe es, dort die verschiedenen Dinge (Goldene/Rote Steine, Studs etc.) zu sammeln! Ach und Minecraft nicht zu vergessen 😊

Eine Welt sollte nur nicht zu groß sein (außer in Minecraft). Zudem sollte das Spiel bzw. die Story selbst nicht darunter leiden. Was ich in GTA V zudem vermisst habe ist, das man die Welt in der man sich bewegt nicht mehr erst Stück für Stück freischalten musste. In GTA San Andreas oder GTA 4 (eigentlich in allen Vorgängern) war ich immer sehr gespannt drauf was mich noch so erwartet 😃

Andere, nicht genannte Genres

Ein richtiger gamer spielt jedes Genre!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Andere, nicht genannte Genres

Offline Adventures und Online Sandbox MMO's

Andere, nicht genannte Genres

Aufbau, Simulator oder auch überleben

Könnte man ggf auch als Open world werten

Lg