Welches Dorf in clash of Clans?

5 Antworten

Hallo.

Ich bin jetzt natürlich etwas später dran, als die anderen. Trotzdem möchte ich noch ein paar Tipps geben.

Wie die anderen sagen, steht das Hauptdorf natürlich im Fokus. Allerdings solltest du das Nachtdorf auch nicht schleifen lassen. Das kannst du locker nebenher machen, in dem du jeden Tag deine 3 Angriffe machst, um Belohnungen zu erhalten. Würde dir auch raten, in der Nachtbasis schneller mit dem Rathaus hochzugehen. Dein Ziel ist erstmal maximale Truppen, denn am Schluss geht es nur noch um Zeit, während den Duellen. Natürlich solltest du auch die Defense machen. Wünsche dir viel Erfolg und Motivation beim Aufbau deines Dorfes.

Grüße,

Luys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer

Moin,

der Hauptmodus war effektiv ja immer das Hauptdorf, und das Nachtdorf kam ja als Ergänzung dazu, um den Spielspass zu ergänzen.

Ich habe dementsprechend jetzt so angefangen:

Ich spiele Main im Hauptdorf und fokusiere mich eigentlich so ziemlich nur da drauf, halt dadurch, dass du da auch immer wieder angegriffen wirst. Und es wie gesagt so ziemlich der Hauptfaktor ist im Spiel, und ja auch deinen Clan unterstützt.

Das Nachtdorf spiele ich eher nebenbei, wo ich sicher täglich mal drin bin um meine Ressourcen einzusammeln und Verbesserungen zu starten solange es geht. So bin ich beispeislweise jetzt auf Meisterhütte 7 gekommen bisher. Mehr im Nachtdorf aktiv bin ich dann halt, wenn es etwa Quests für den Season-Pass gibt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

younesamiri40
Fragesteller

okay. Vielen Dank. Also das hauptdirf als fokuspunkt und das nachtdorf sprich bauarbeiterbasis ist als neben fing so

xColinHBEx  28.04.2021, 08:46
@younesamiri40

Moin, ja für mich auf jeden Fall, wie man sich fokusieren möchte, liegt dann immer noch in der eigenen Hand. Aber das Hauptdorf sollte sicher den grösseren Fokus spielen bei dir.

younesamiri40
Fragesteller

Aber nich ne frage..... welches Rathaus level bist du im heimatdorf?

Mach das was dir am meisten Spaß macht, ich persönlich Spiele am Liebsten das Heimatdorf zuerst und belege alle Bauarbeiter und erst dann wenn ich fertig bin und noch Lust zum zocken habe, spiele ich im Nachtdorf.
Ist auch praktisch wenn man immer im Nachtdorf angreifen kann und ist auch anspruchsvoller.

Juwelen, Items wie Bücher, Hammer, Zauber würde ich nicht im Nachtdorf „verschwenden“ . Höchstens den Uhrenturm trank.

Aber auch wenn du dich fürs Heimatdorf entscheidest, vergiss nicht deinen Juwelensammler zu Farmen oder wenigstens zu verbessern.

Ich spiele das Nachtdorf nebenbei, fokussiere mich also auf‘s Hauptdorf (bin auch TH11).

Nur für zwei Dinge nutze ich das Nachtdorf sehr aktiv:

  1. Juwelenmine verbessern und dann schön Juwelen Farmen :)
  2. Clanspiele: Für so Aufgaben wie „Verursache 500% Schaden“ ist das Nachtdorf super

Verstehe das Problem nicht ganz. Beide Dörfer nutzen doch verschiedene Ressourcen, so dass es absolut kein Problem darstellen sollte beide Dörfer parallel laufen zu lassen.