Welches Dokument für Minijob?

2 Antworten

Für einen Minijob brauchst du meines Wissens nach keine Erstuntersuchung bzw. musste ich vor 2 1/2 Jahren keine machen lassen für meinen damaligen Minijob

mikkie0mk
Fragesteller

Mir wird von Lidl eine verlangt 🤷🏻‍♀️ sonst darf ich bei denen nicht anfangen .

Anonymous740  20.02.2024, 13:53
@mikkie0mk

Ich habe bei Edeka gearbeitet und brauchte keine, kann aber sein, dass sich seither was geändert hat und man mittlerweile eine braucht

mikkie0mk
Fragesteller
@Anonymous740

das Ding ist beim Arzt wollen sie mir keine geben da sie meinen dass wäre nur bei Ausbildung verlangt.

Anonymous740  20.02.2024, 15:16
@mikkie0mk

So kenne ich das auch.

Es kann sein, dass du ein Gesundheitszeugnis brauchst, dass ist dann keine Erstuntersuchung.

Frage einfach mal bei deinem Hausarzt oder frag bei deinem Ansprechpartner bei Lidl.

mikkie0mk
Fragesteller
@Anonymous740

Bei Lidl haben Sie mir auch ein Muster geschickt vom was ich abgeben muss

Es ist zu Paragraph 32 Absatz 1 ,weiter sagt mir auch keiner. Irgendwie kennt sich keiner da so aus. Ich gehe heute sogar nochmal zum Arzt um nachzufragen

Nein, nix. Es sei denn, du arbeitest mit Lebensmitteln.

mikkie0mk
Fragesteller

Ich werde schon mit Lebensmittel arbeiten da ich im Lidl ein Job bekommen habe aber von mir verlang ist eine Erstuntersuchung. Aber Erstuntersuchung ist ja normalerweise nur bei Ausbildung