Welches dieser Instrumente findet ihr cool?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

E - Gitarre 26%
Schlagzeug 26%
Keyboard 13%
Akustikgitarre 13%
Ein anderes Instrument - welches ? 13%
Bassgitarre 4%
Geige 4%

9 Antworten

Akustikgitarre

Ich spiele sie seit 50 Jahren. Man kann sie überall mit hinnehmen, braucht keinen Strom oder Verstärker und fast jeder mag den Sound einer Akustischen Gitarre. Viele haben selbst mal eine gekauft aber nich die Ausdauer aufgebracht das spielen zu erlernen.

Ich habe zwar auch E-Gitarren, aber meine akustischen deutlich mehr von mir gespielt. Besonders die 12 Saitigen haben einen unverwechselbaren Klang.

Obwohl meine neuste Konzert Gitarre erst mit Verstärker richtig gut klingt. :)

Ein anderes Instrument - welches ?

Das Instrument für alle Angelegenheiten...

Das 🎷🎷🎷Saxophon🎷🎷🎷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E - Gitarre

E - Gitarren fand ich schon immer echt cool. Akustische klingen aber auch einfach wunderschön.

E - Gitarre

Ich spiele zwar auch Bass, Klavier und Klarinette, aber E-Gitarre macht mir am meisten Spaß. :)

healey
Fragesteller

Das wäre mal was, ne Rockband mit nem Klarinettenspieler. Das gibt es nämlich noch nicht.

Schlagzeug

Lerne ich gerade 😊

Finde es aber generell cool, wenn man ein Instrument spielen kann.