Welches deutsche Anime-/Manga-Forum ist das beste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber mein Lieblingsforum für Anime/Manga ist Anime-Community-Germany.de (ACG). Alles super nette Leute und in Punkto Themenvielfalt ist auch n bisschen was geboten.

Nachdem ich über die Jahre hinweg in Foren war, wo es Chats gab und kaum in dem Anime/Manga Bereich gepostet wurde, fand ich dies:

www.digitalnippon.de

Es ist sehr übersichtlich gestaltet und konnte mich mehr überzeugen als manch andere hier genannte "Foren".

Dort wird sehr viel zu aktuellen, aber auch älteren, Animes, Mangas, Visual Novels, Spielen, Filmen und Serien gepostet. Dazu werden Events veranstaltet und es gibt einen Watch Club, wo man einen Anime vorschlagen kann und über mehrere Wochen gemeinsam gucken & dazu posten.

Zum Anime suchen ist am besten AniSearch und das beste Forum hat auch AniSearch. Anisearch bietet einfach das Beste und einfachst zubedinenste Forum (gleichzeit kann man seine Beiträge auch super ausehen lassen und es gibt jede Menge zum totlachen)

Bei Visual Novels natürlich vndb.org (Visual Novel Daten Bank)

FanFicfan  10.06.2015, 00:40

Anisearch bietet einfach das Beste und einfachst zubedinenste Forum

kann dir da nur zustimmen.  ich bin dort auch angemeldet und habe die selbe Erfahrung gemacht es ist wirklich ein sehr leicht zu bedienendes Forum

Ich habe mich bis jetzt mit animexx zufrieden gestellt :)

de.anisearch.com/forum

animexx.onlinewelten.com/forum

anipodium.com

proxer.me

fanfiktion.de

piratboard.net (ist ein One Piece Forum)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga