Welches Buch/welche Bücher liest du aktuell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beende immer ein Buch, bevor ich das nächste zur Hand nehme. Außer es sind Kurzgeschichten. Die lese ich auch mal zwischendurch.

Ich liebe Theiller und Fantasy. Aber Fantasy nur auf eine ganz bestimmte Art. Dieses reale Fantasy wie bei der Serie Grimm oder der Buchreihe Rachel Morgen von Kim Harrison. Nix mit einer eigenen Map und einer komplett neuen Welt. Das ist mir zu anstrengend.

Was ich überhaupt nicht mag sind Romanze, Spice oder Romantasy. Das Buch wird auf eine unnötige überzogene Schnulze reduziet mit unnötig viel Drama. Auf sowas habe ich wirklich keine Lust.

Üblicherweise nur ein Buch; aktuell Naamah's Curse, von Jacqueline Carey. Und ja - das Buch ist richtig gut. Es ist allerdings das 8. von 9 Büchern über die Welt von Terre d'Ange - und es ist dringend angeraten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens mehrere Bücher, ich brauche Abwechslung, besonders wenn das Buch in einer Fremdsprache geschrieben ist und 1000 Seiten lang ist.

Da finde ich es sehr entspannend einfach mal wieder ins Deutsche wechseln zu können. Aktuell lese ich "Erwacht : Der Aufstieg (Himmlischer Thron 11).

Gefällt mir sehr gut, wie auch alle Vorgänger-Bände. Aber empfehle es niemanden der nicht all die 10 anderen Bände gelesen hat, die Story und Charaktere ergeben sonst null Sinn und die ganze Handlung wäre sehr verwirrend.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Momentan lese ich „Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt“ (Band 2 von 3) von „Anna Benning“

Woher ich das weiß:Hobby