Welches Buch zum Abnehmen?

4 Antworten

Hey,

Ich habe zwar kein Buch, aber vor ein paar Monaten wollte ich auch wieder fitter werden. Seitdem versuche ich jeden Tag Sport zu machen. Ich habe klein angefangen und kann dir gerne mal die Fitnesstrainer oder Videos schicken womit ich angefangen habe.

Tina Halder auf Youtube ist gut, aber fang da mit den Anfänger Kursen an.

Jasmin Gnu ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle da, dir bewusst zu machen, was dein Körper jeden Tag für dich leistet. Er durchgeht verschiedene Prozesse und ermöglicht es dir zu leben, dich bewegen zu können und das Leben zu genießen. Warum sollte man ihn also mit Hass und Abnehmen bestrafen?

Wir sollten lernen unseren Körper als etwas natürliches und tolles anzusehen. Es spielt keine Rolle wie er aussieht, solange es in einem gesunden Rahmen ist.

Unsere Gesellschaft legt viel zu viel Wert auf Äußerliches. Doch man sieht Menschen nicht an, wie sie im Inneren sind und was ihre Stärken sind. Das ist viel wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Ein Buch hilft da nicht, da musst du erst deine Einstellung ändern, dein Mindset, sonst bringt dir ein Buch garnichts.

In solchen Büchern stehen zwar evtl. ganz nette Tricks zum abnehmen drin, aber das Konzept vom abnehmen ist eigentlich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.