Welches Bild-Bearbeitungsprogramm für Anfänger?
Ich bin eine relativ frische Hobbyfotografin und will anfangen, meine Bilder zu bearbeiten
Erstmal eine Frage vorab: eignet sich Adobe für Anfänger?
Andere Frage: was wären gute alternativen zu Adobe?
Momentan verwende ich zur Bearbeitung picsart (gold) allerdings hat man da nicht so viele Möglichkeiten, außer vielleicht Hintergrund entfernen, Belichtung ändern oder Filter hinzufügen
(Am besten vielleicht sogar eine app, die ähnlich aufgebaut ist wie Adobe, damit ich mich da gut rantasten kann aber bin für alles offen:)
3 Antworten
Photoshop Alternative gibt es, obwohl diese Programme schon die Königsklasse sind.
Am ähnlichsten ist Photopea - ist Online Photoshop
und dann gibt es noch GIMP und PaintDotNet die auch kostenlos sind - ich finde aber das Krita Photoshop am ähnlichsten ist.
Für Fotografen wäre aber auch Lightroom sehr interessant - als Alternative kenne ich da nur Luminar
Kostenlose Alternative ist gimp. Ähnlich umfangreich.
Es gibt aber zig tutorials im Web.
Hallo, Photoshop ist auf alle Fälle super und warum nicht auch als Anfänger. Es gibt da viele Funktionen und Du muss dich etwas einlesen. Ev. sind Begriffe nicht ganz klar was sich dahinter verbirgt. Bildbearbeitung ist ja viel mehr als nur ein paar Regler zu bedienen. Begriffe aus der Bildbearbeitung sollten daher mal studiert werden und dann sollte es auch mit der super Software Photoshop als Einsteiger klappen ;-)