Welches Auto ist das Praktischste?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Anforderungen an und die können individuell sehr verschieden sein. Der eine betreibt eine kleine Landwirtschaft und für ihn kann ein Pickup das Ideale Auto sein. Auf der anderen Seite muss jemand anderes ständig in enge Innenstädte hinein aber es muss kaum etwas transportiert werden, da ist ein Kleinwagen besser geeignet.

spontan würde ich

kompakt Einsteigerautos wie

Audi A3

BMW 1er und weitere Autos in ähnlichen Ausmaßen meinen.

Sie sind nicht allzu groß

z.b in Städten

passen in Parklücken rein & man kann damit sicherlich auch etwas transportieren so lange es keine großen Möbelstücke wie ein 3-4 meter breiter Wohnzimmerschrank ist oder man seine Küchenzeile von a nach b mit nur 1-Fahrt in die neue Wohnung schleppen will...

Es geht natürlich auch noch eine Nummer kleiner...

kommt drauf an ob ihr eine grosse Familie seit oder nicht, bei grosser Familie würde ich eines mit viel Platz empfehlen, und sonst denke ich musst du schauen was dir gefällt alles hat praktische und weniger praktische Eigenschaften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was deine Bedürfnisse in 95% der Fälle erfüllt.

Ich brauche z. B. Keinen Platz für 5 Personen.

Aber ich brauche die Möglichkeit mehr als 2 Bierkisten einzuladen.

Ich brauche eine Anhängerkupplung.

Und wenn ich für die restlichen 5 % was anderes brauche dann kann ich mir auch mal einen 9 Sitzer ausleihen

Dacia Duster oder Opel astra kombi, sind nicht so teuer und leicht zu bedienen.