Welcher Zeitraum ist für euch Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anfang Juni bis Ende August 52%
Mitte Mai bis Mitte September 21%
Mitte Juni bis Mitte September 14%
Mitte Mai bis Mitte August 7%
Anfang Juli bis Ende August 7%
Anfang Mai bis Ende August 0%
Ende Juli bis Mitte September 0%

11 Antworten

Mitte Juni bis Mitte September
Mitte Mai bis Mitte August! (Der obige Abstimmungstext ist falsch!)

Nachdem wir schon im April Hitzerekorde erlebt haben, muß man das Sommergefühl früher ansetzen; Mitte August beginnen bereits die Blätter teilweise zu verfärben, was aber auch auf Trockenheit zurück gehen kann. Früher war man jedenfalls froh, wenn man wenigstens im August zwei Wochen Sommerlaune genießen konnte!

Mitte Juni (kalendarischer Sommeranfang) bis Ende August ist für mich Sommer.

Mitte Mai bis Mitte September

Ich erfahre den Klimawandel ganz deutlich, ich helfe als Rentner im Wein- und Obstbau aus, unsere Flächen sind meistens der Sonne zugewandt und haben eine gewisse Neigung von 10 - 25 % .

Wir hatten schon Tage, wo wir im Februar beim Rebschnitt nur im Hemd gearbeitet haben und trotzdem schwitzen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitte Mai bis Mitte August

Grundsätzlich Mitte Mai- Mitte August