Welcher Verein hat die meisten Fans weltweit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oooggy
Fragesteller

netter Link, aber meine Frage bezog sich nicht auf die höchsten Zuschauerzahlen, sondern die Anzahl der Fans.

oooggy
Fragesteller
@oooggy

na wahrscheinlich haben sie auch die meisten Fans

Die meisten Mitglieder hat der FC Bayern München. Wer die meisten Fans hat lässt sich nicht sagen, dafür müsste das Wort Fan ganz klar definierbar sein. Vor allem bei Real und Barcelona gibt es Leute die nur Fans davon sind weil dort Ronaldo oder Messi spielen und wenn diese wechseln würden, würden sie keine Fans dieser Vereine mehr sein. Auch sind die meisten nie im Stadion gewesen und kennen höchstens 3 Spieler. Und wenn die Mannschaft eine schlechte Saison hat, werden sie Fans einer anderen (zu sehen bei Manchester, nach 2010 sind alle diese Eventfans nach Real und Barcelona gezogen). Ich glaube das Vereine wie Bayern, Liverpool, Manchester etc. mehr richtige Fans haben als Barcelona und Real. natürlich kann man das aber nicht mit Zahlen beweisen, aber wenn man sich ein wenig mit der Fankultur beschäftigt merkt man so einiges.

  1. FC Barcelona (44,2 Millionen Fans)
  2. Real Madrid (41,0)
  3. Manchester United (37,6)
  4. Chelsea FC (25,6)
  5. Zenit St. Petersburg (23,9)
  6. Liverpool FC (23)
  7. Arsenal London (21,3)
  8. AC Mailand (21)
  9. FC Bayern München (19,8)
  10. Juventus Turin (17,5)

    Hoffe,konnte helfen :)

LG

oooggy
Fragesteller

die Liste hab ich auch gefunden :)

Arnautovic  30.11.2010, 20:16

wieso fragst du dann?

Arrian  20.03.2017, 22:08

Geht ja nicht wenn fc bayern schon 90millionen fans in china hat