Welcher Veränderung könnten kommen >> AFD?

2 Antworten

Die AfD würde die Hürden bezüglich Einbürgerungen erhöhen, das Geburtsortprinzip abschaffen, den Politischen Islam bekämpfen und wäre generell auf einem Sarrazin-Kurs. Sie möchte Zuwanderung nur dann zulassen, wenn sie dem Staat etwas bringt, sie steht schon ziemlich weit rechts.

Baumwolle187
Fragesteller

Danke vielmals

SchopinHauer  19.11.2023, 21:53

Wenn die CDU schon auf Sarrazin-Kurs ist, wie kann es sein, dass eine AfD überhaupt noch auf diesem Kurse sein kann. Was du beschreibst, ist meines Erachtens die AfD aus dem Jahre 2017.

TuxTroll77  19.11.2023, 22:06

Und all diese Punkte wären gut und gerechtfertigt, was ich nicht als „rechts“ pauschalisieren würde, sondern als gutes Recht eines jeden stabilen Landes, welches sich keine Probleme ins Haus holen möchte.

Die würden garantiert nicht alle Ausländer aus Deutschland verbannen, erst recht nicht die, die sozial integriert sind, sich adäquat verhalten und hier arbeiten und Steuern zahlen.

Denjenigen, die man aber als sozial nicht kompatibel bezeichnen würde, weil sie nur unter ihres gleichen sein wollen oder nur offene Taschen haben oder auf sonst irgendeine dubiose Weise ihr Geld verdienen, werden es (zu Recht) und hoffentlich zu spüren bekommen.

Und es würde nicht mehr jeder Hans und Franz Asyl bekommen, was ich auch nicht verkehrt finden würde, wenn da genauer hingesehen wird ob man sich Probleme oder menschliche Bereicherung ins Land holt.

Und ich sage das als nicht AfD Wähler, dass die trotzdem mal ne Chance verdient hätten, weil von den anderen größtenteils nur Scheisse kam. Nach 4 Jahren könnte man die ja wieder abwählen, wenn die Murks machen.

Andernfalls wären die auch schön blöd, wenn die nicht alles daran setzen würden sich an der Spitze zu etablieren.