Welcher Tippmann Markierer?

2 Antworten

Die geben sich beide nicht viel. Sind absolute Einsteigergeräte.

Die Tippmann 98 ist halt von 1999... die A5 kam irgendwann mitte der 2000er raus glaube.

Bevor du dir eine von beiden kaufst spiel lieber mit Leihmarkierer weiter. Dann kommst du auch zum spielen und bist nicht nur am sauber machen und basteln. Wenn mit Leihmarkierer was nicht stimmt kannste dir einfach einen neuen holen.

Auf manchen Feldern ist die A5 nicht erlaubt weil sie zu sehr an  eine Replika Waffe erinnert.

Wenn du dir wirklich einen eigenen Marker kaufen möchtest fang nichts unter einer SmartParts eXTCy an - am besten aber ist es den gebrauchtmarkt zu durchstöbern.

RedDevils23
Fragesteller

warum sind die so schlecht? hab schon oft gehört das die beiden sehr gute markierer sind bin aus österreich das mit dem replika ist bei uns glaub ich nicht so streng bzw glaub ich die at sowiso erlaubt

ChrisStory  03.06.2016, 16:31
@RedDevils23

es sind sehr einfache Markierer die wegen ihrer kostengünstigen Bausweise und Rubustheit sehr beliebt als Leihmarkierer ist. Sie ist aber alles andere als schnell, sanft zur Paint oder genau vom Schussbild.

Es ist die einfachste und günstigste Art einen Paintball zu verschiessen. Tuning für die Tippmann ist rausgeworfenes Geld.

Replikas sind auch in Deutschland nicht verboten nur möchten sie manche Feldbetreiber eben nicht.

Also kann meinen Vorredner nicht zustimmen, Würde dir aber ehr zu Der TM A5 Raten da bei dieser bereits ein cyclonfeed mit dabei ist und du wirklich Zich möglichkeiten hast das ding auf deine wünsche umzubauen, bzw du kannst sie auch Sehr Gut Tunen z.B mit einem ResponsTrigger der haut dir 25 Bälle die sek raus soviel zu schnell, Außerdem is die A5 sehr wartungsarm sie rennt eigentlich immer solang sie gut gefettet ist und schussbild macht zu 80% die Paint aus und die anderen 20% der lauf aber da kannst du dir später auch noch ein laufset besorgen! Aber im Großen und ganzen Nehmen sich die 98 und A5 nicht viel! und wenn du nur ein paar mal ihm jahr zocken willst auf jedenfall besser als die Leihmarkierer dinger!

RedDevils23
Fragesteller

danke 👍👍

Psylo85  03.06.2016, 19:31
@RedDevils23

Ich spiele selber als Backup eine Sierra One is ne 98 in nem anderen Body und hab mir ne andere Tube + Bolt + Cyclon geholt mit weicheren Paddels und ich hol das ding nachm halben jahr ausm koffer schraub se zam und sie Läuft wie sie soll war aber auch am anfang schon mit zufrieden aber wie das Beim Paintball so ist gibt es nie ein ende :P (spiele normal eine MIlsig M17) und alle aus meinem Team haben eine A5 oder 98 als Backup daheim liegen und die dinger laufen!

RedDevils23
Fragesteller

ok danke für die gute info :)