Welcher Tierschutzverein ist wirklich seriös?

4 Antworten

Der örtliche Tierschutzverein/ Tierheim da kannst doch sogar hinfahren und die Leute persönlich kennenlernen. 😉

Ansonsten gibt es noch Vereine wie die Galgohilfe von denen man bisher nur positives gehört hat, die unterstützen nicht nur den tierschutz in Spanien sondern auch hier heimische Tierheime. Einer der wenigen Vereine denen zumindest ich vertraue, auch aus den Grund weil hier die Hunde immer gut gepflegt sind und man nicht so verwahrloste Bilder sieht wie in manch anderen Vereinen wo der der verein nach der Rettung gerettet werden muss.

Sternenstaub777
Fragesteller

Oh danke, das hört sich ja schomal gut an! :)

jww28  25.04.2023, 13:36
@Sternenstaub777

Gerne ich weiss ist nicht die optimale Lösung denn allen tieren Hilft man damit ja auch nicht 😞 mir fällt aber tatsächlich nicht soviel ein wo wirklich vertrauen vorhanden ist, im tierheim hat man zumindestens die Chance persönlich die Leute kennen zu lernen und es öfter zu besuchen um sich zu vergewissern das das Geld da gut aufgehoben ist.

Wobei galgohilfe es auch gut gebrauchen kann aber da sollte man denke ich schon ein fabel für Hunde haben

ich würde Wilderness International empfehlen:

https://wilderness-international.org/

die engagieren sich für den erhalt von Lebensräumen weltweit, kaufen Land, klären Einwohner nahe gelegener Wohnorte über Naturschutz auf, stellen Ranger ein, um diese Landflächen zu schützen und betreiben praktisch keine Werbung, wie viele andere Organisationen. du kannst genau nachverfolgen, welcher Teil deines Geldes an welcher Stelle eingesetzt wird und welche Land Fläche mit deiner Spende gekauft wurde.

ich habe meinen HUnd vom Tierschutzverein Lemuria und so, wie ich die Leute kennengelernt habe, halte ich sie für seriös. Ich spende diesem Verein, der in Kosice - Ostslowakei - ein Hundeasyl hat und regelmäßig Hunde zu uns vermittelt, oft Geld

Mein HUnd, den ich von diesen Leuten habe, ist ein wunderbarer HUnd.

WWF - eine ganz große Organisation : )