Welcher Tee wirkt beruhigend,entspannend und macht müde?

Also ich meine jetzt nicht spezielle Marken wo es einen Beruhigungstee gibt sondern siwas wie Kamille etc.Also welche Kräutertees

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Johanniskraut.

Baldrian.

Den Magen beruhigt Fenchel.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

Hopfen, Melisse, Baldrian.

Bei Unruhe auch Lavendel.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Lavendel. Es gibt aber auch Gute-Nacht Tees mit verschiedenen Kräutern gemischt die gut wirken. Habe letztens im Supermarkt ein Getränk entdeckt, dass heißt 'sn(o)ze' Natural Sleep Drink. Der ist mit Passionsblumenextrakt, Zitronenmelissenextrakt, Baldrianwurzel- und Lindenblüten- und Pfefferminzextrakt sowie Hopfenextrakt.

Ich habe zwei davon getrunken und danach geschlafen wie ein Stein! Hat echt gut gewirkt!

Melisse, Baldrian, Hopfen, Lavendel, Passionsblumenkraut, Johanniskraut

Hi,

ich würde Kamillen und Lavendel Tee empfehlen.

VG

RoyalOwl