Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo corax,

Wenn du im Ruhrgebiet in Richtung Holland startest, solltest du in gut 2 bis 2,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto das Meer erreichen. Eine perfekte Distanz also für einenTagesausflug!

Ich würde dir gerne zwei sehr schöne Strände und Orte empfehlen.

Zum einen ist das der Strand von Bloemendaal aan Zee. Dieser kleine Ort liegt direkt im Nationalpark Zuid-Kennemerland, ist aber an das hübsche Örtchen Haarlem und die Metropole Amsterdam sehr gut angebunden. Bloemendaal ist auch im Sommer nicht so überlaufen wie benachbarte Strände und bietet sich wirklich perfekt für einen Tagesausflug an!

Besonders toll finde ich die große Strandbar 'San Blas', von der aus du das Treiben bei lässiger Musik beobachten oder zu Mittag essen kannst oder einfach einen Kaffee in der Sonne geniessen kannst. Der Strand hier ist wirklich traumhaft!

Den zweiten Strand, den ich dir empfehlen möchte ist Scheveningen. Das ist ein Ortsteil von Den Haag im Süden Hollands. Er verfügt über kilometerlange Sandstrände und große Dünengebiete und gehört zu den beliebtesten Badeorten Hollands. Scheveningen teilt sich in drei Bereiche: Scheveningen Hafen, Scheveningen Dorf und Scheveningen Bad.

Scheveningen Bad dürfte der spektakulärste Abschnitt sein: der Strand hat eine lange Promenade, auf der sich Geschäfte und Restaurants befinden. Der Hingucker ist die über 300 Meter lange Seebrücke samt (leider geschlossenem) Aussichtsturm. Hier gibt es also viel zu sehen und entdecken nach dem Sonnenbaden, aber im Sommer kann es hier auch ordentlich voll werden.

Kommst du aber früh los, hast du die Strände so gut wie für dich allein. In der Hochsaison kann es mit dem Parken etwas schwierig werden, stell dich aber auf jeden Fall darauf ein, dass du eine Parkgebühr (ca. 2,50 € pro Stunde) für dein Auto entrichten musst. Du läufst höchstens 10-15 Minuten an den Strand. In der Nebensaison ist die Parkplatzsituation deutlich entspannter. Insgesamt gibt es in Scheveningen Bad 3 Parkhäuser und einen Parkplatz in Strandnähe.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Bin mir nicht sicher aber ich denke das Zandvoort  der nächstgelegene Strand ist,,,  ein riesiger Parkplatz direkt in Strand nähe,, schöner breiter Strand   wenn du links gehst ist auch ein  weitläufiger FKK strand mit  Strandbuden,,, alles sehr schön.   Achte  auf der Autobahn auf die vielen Blitzer  , es kann sehr teuer werden und auf der Strecke sind  ca 4-6 Stück.......

Kommt natürlich auch drauf an, woher Du kommst. Für einen Tag lohnt es sich fast kaum. Trotzdem finde ich NOORDWIJK AAN ZEE sehr schön und leicht erreichbar. Man kann auch am Strand (Buden) preisewert essen. Viel Spaß und viel Sonne, die brauchst Du am Meer !

Also wir waren letztens in wasenaar (sehr ruhige Ecke)dort gibs auch gleich um die ecke ein tollen freizeitpark ( duinrell) ,wasenaar ist in der nähe von denhaag.Den haag ,also scheveningen ist auch toll .Dort gibt es auch Sea life und so ..(und natürlich die tolle promenade ) !!

Walcheren, Westkapelle, Zoutelande. Ausflugsziele: Middelburg und Domburg.