Welcher Sport bringt am meisten Muskeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwimmen (Freizeit;2-4 mal/Woche) 60%
Workouts (nicht im gym) 20%
Basketball 10%
Golf 10%
Tennis 0%

3 Antworten

Ich denke auch schwimmen, da man sich mit dem ganzen Körper bewegt...aber Profi Sportler gehen auch ins Gym und trainieren dort bestimmte Muskeln.

Ich spiele schon eine Zeit Tennis und davon bekommt man Oberschenkel, Bein und Oberarm Muskeln.

Schwimmen (Freizeit;2-4 mal/Woche)

Ich würde sagen schwimmen, da hat man ein bisschen widerstand, alle anderen Sportarten Trainiert man nur mit Eigengewicht.

Um Muskeln aufzubauen muss man sich steigern können Anhang von Kraft, dies geht am besten mit Gewichten.

Also wenn man bei Workouts mit Gewichte trainiert, würde ich dies wählen.

Golf

Golf ist direkt mit Baseball und Eishockey verwandt. Es ist genau die gleiche Bewegung. Demnach muss ein Golfer seine Schultern und Arme und den Rücken gut trainieren und auf seinen Beinen fest stehen. Schau dir die Golfprofis Bryson DeChambeau oder Brooks Koepka mal an.

Woher ich das weiß:Hobby – HCP 2 - Landesliga - Clubmeister