Welcher Sattel fürs Holzpferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal auf ebay kleinanzeigen, da gibt es oft Sättel die für echte pferde (nimm nix wo shetty sattel steht XD) nicht mehr geeignet sind weil zb der Sattelbaum kaputt ist oder ähnliches und die bekommt man dann auch recht günstig. Einfach Sattel suchen und niedrigster Preis zuerst. Wegen dem Umfang: da musst du ausmessen wie lang der Sattelgurt sein muss, da werden auch auf ebay kleinanzeigen oft welche verschenkt. Ich habe 2 Tolle Gurte gratis bekommen, musste nur versand zahlen!

Vielleicht hast du glück und findest sattel uns gurt beim selben anbieter, das wären natürlich am praktischsten.

Viel glück, hoffe die findest einen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  30.08.2019, 13:55

top antwort! DH 💖💖

Baroque  30.08.2019, 14:03

Zusätzlich zu eBay Kleinanzeigen kannst auch mal bei Sattlern in Deiner Umgebung anrufen, ob sie was wissen, denn wer einen kaputten Sattel hat, der kauft einen neuen - und da sind die Reitsportsattler im Spiel.

Ich habe selbst einen Sattel zu meinem Pferd bekommen, bei dem der Baum zwar noch ganz war, der aber dennoch so am Ende war und auch noch mir und meinem Pferd überhaupt nicht gepasst hat. Für den hätte ich nicht mehr wirklich was bekommen, weil man zu viel reparieren hätte müssen. Den habe ich dann einer Frau geschenkt, die den im Kinderzimmer aufstellen wollte, damit die Kinder drauf klettern und gespielt reiten konnten. Dafür hat er noch gute Dienste geleistet, wie ich anschließend gehört habe.

Ich würde dir eine Anzeige empfehlen, in der du einen Sattel zu Dekozwecken suchst, die gibts häufig günstig