Welcher Politiker führt sein Land am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Xi Jinping (China) 29%
Olaf Scholz (Deutschland) 23%
Joe Biden (USA) 19%
Emmanuel Macron (Frankreich) 10%
Draupadi Murmu (Indien) 10%
Rishi Sunak (Großbritannien) 6%
Wladimir Putin (Russland) 3%

4 Antworten

Xi Jinping (China)

Viele haben anscheinend Xi Jinping ausgewählt, aber nicht begründet. Wahrscheinlich deswegen, weil sie davon ausgingen, dass die anderen schon wissen, dass er mit dafür verantwortlich war, dass die Korruption stark bekämpft wurde (zumindest am Anfang), dass die Kriminalität stark bekämpft wurde, die Sicherheit dank der Kameras enorm gestiegen ist, dass viele Reformen und Infrastruktur - Projekte durchgeführt wurden, wovon die Bevölkerung profitiert usw.

Und dass die Bevölkerung weitestgehend mit ihm zufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Legion73  12.05.2024, 22:59

Achso also einen totalitären Diktator der vor Winnie Pooh angst hat findest du gut. Alles klar.

Emmanuel Macron (Frankreich)

Xi führt einen Polizeistaat

Draupadi Murmu führt gar nichts. Narendra Modi ist der der da führt und er führt indien in einen hindunationalistischen autoritären Staat in dem nicht Hindus verfolgt werden.

Putin schickt hunderte junge Russen zum sterben in die Ukraine das sagt schon alles.

Sunak fährt das Land schon lange gegen die Wand und tut alles um an der Macht zu hängen

Scholz ist kein Anführer sondern jemand der sich lieber bedeckt hällt. Prinzipiell muss das nicht schlecht sein aber als Kanzler ist das halt nicht gut.

Biden lebt noch.

Macron nehme ich aber am besten war auch wenn ich auch da nicht ganz mag was er macht.

Draupadi Murmu (Indien)

Die Auswahl fällt bei dieser schlechten Konkurrenz ziemlich eindeutig auf Draupadi Murmu. Die Dame hat während der Covid-Pandemie einen super Job geleistet in Indien; sie hat mit unzähligen Ländern echt gute Abkommen geschlossen; sie hat sich dafür eingesetzt dass Indien mehr gegen den Klimawandel kämpft, Terrorismus bekämpft und Menschenrechtsverletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren
Olaf Scholz (Deutschland)

Sehr schwierige Wahl. Olaf existiert zumindest kaum. Die anderen wirken lebendiger, aber mit ihrer aktiveren Art tun sie wenig gutes.